Steinschlaglack

thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Steinschlaglack

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo,
kann mir jemand sagen bis wohin bei der Frontschürze im Original der Steinschutzlack aufgetragen war.
Nur im unteren Bereich bis hinter die Stoßstange oder kann man den, wenn man von oben auf die Stoßstange schaut auch noch sehen.
Am besten mit Bildern.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Steinschlaglack

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thomas

Beim normalen E9 nur im unteren Bereich, hoch bis ungefähr Mitte der Stoßstange. Von oben ist der original nicht zu sehen gewesen. Beim CSL wusste ich das selbst auch nicht, es konnte mir auch keiner genau sagen, da gibt es ja auch nicht mehr viele originale unlackierte Autos. Da gefällt es mir persönlich besser, wenn der Steinschlagschutz noch etwas höher gezogen wird, also bis zu Kante wo das Frontblech beginnt.

Gruß Gerhard
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Steinschlaglack

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo Gerhard,
danke für Deine schnelle Antwort.
So hatte ich mir das auch gedacht und finde ich auch schöner so.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Steinschlaglack

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hier ein kürzlich in Holland restaurierter CSL
Gut ist der Steinschutzlack zu sehen
IMG_1701.JPG
IMG_1701.JPG (70.04 KiB) 2635 mal betrachtet
IMG_1703.JPG
IMG_1703.JPG (65.58 KiB) 2635 mal betrachtet
Hoffe es hilft

Uli
Antworten