Holz- Deko- Leisten

Erich CSi
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Jan 2017, 14:17

Holz- Deko- Leisten

Beitrag von Erich CSi »

Hallo miteinander,
kennt ihr Firmen, welche die Holz- Dekoleisten restaurieren?
Liebe Grüße
Erich
Dieter Kraus
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 13:16
Wohnort: 32758 Detmold

Re: Holz- Deko- Leisten

Beitrag von Dieter Kraus »

Hallo Erich,
wie ich sehe möchtest du die Holzleisten, die Zierleisten die Scheinwerfer, Rücklichter u.s.w. restaurieren lassen.
Zu den Holzleisten ist ja schon einiges geschrieben worden, ich arbeite meine auch gerade auf ( hab sie geschliffen und neu gebeizt )und war heute bei einem Profi der das beruflich macht.
Der wollte nur für`s lackieren schon 300,-€ + Mwst. haben, ich weiß nicht was dann die komplette Arbeit kostet.
Also selber machen und einsparen, ist garnicht so schwierig.
Zu den Zierleisten ist zu sagen daß sie eloxiert sind, das kann ein Verchromer auch schleifen und verchromen, wird aber pro Leiste ca. 80,- bis 100,-€ kosten, wenn nicht noch mehr.
Versuch doch mal gute gebrauchte zu ergattern.
Die Scheinwerferhalter kannst du strahlen lassen und lackieren oder pulverbeschichten, Einsätze gibt`s ja neu zu Kaufen, z.B.bei W&N.
Die Blinker vorn müßten auch zum Verchromer und über die Rückleuchten gibt es ja was im Forum zu lesen.
Du hast dir da ja wirklich viel vorgenommen und ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit dem Projekt.
Wenn du vieles selber machst kannst du auch irgendwann sagen das du an deinem Coupe jede Schraube mit Vornamen kennst
Grüße
Dieter
Erich CSi
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Jan 2017, 14:17

Re: Holz- Deko- Leisten

Beitrag von Erich CSi »

Hallo Dieter,

vielen Dank für die sehr guten Ratschläge und die netten Wünsche. Nach bisherigen Erkenntnissen und Ratschlägen von anderen Experten werden wir es wahrscheinlich genau so machen! Zumal alle Teile noch in einen relativ guten Zustand sind.

Liebe Grüße
Erich
Antworten