an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Beitrag von kiefer »

Hallihallo,
über die Weihnachtstage habe ich hier und da ein wenig umgeschichtet.
u.a. ist mir auch dieses Neuteil wieder in die Hände gefallen, ein 6-Zylinder Verteiler mit seitlicher Unterdruckdose, Bosch 0 237 003 043 .
Die eingeprägte TeileNr ist jedoch mit keiner Nummer meiner Gebrauchtteile gleich... kann einer die TeileNr zuweisen?
Via Bosch ecat bin ich wenigstens nun auf die BMW TeileNr 12111710740 gestoßen (nicht baugleich mit anderen BMW Nummern doer anderen Autoherstellern).
Meine ETKs kennen diese Nr jedoch leider nicht mehr.
Google spuckt sowohl hinsichtlich der Bosch Nr (in einem österr. Teileshop als Opel Verteiler gelistet, in einem anderen Teileshop als Fiestaverteilerläufer gelistet, etc... ) als auch der offiziell von Bosch benannten BMW Nr keinen verwertbaren Treffer aus.
Hat einer eine Idee?
Gruß & danke
Stefan

Bild
e3tom

Re: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Beitrag von e3tom »

Servus,

nur soviel: Ein Verteiler, der JGFU 4 heisst, kann kein 6-Zylinder Verteiler sein, dann dann hiesse er JGFU 6.

Was veranlasst Dich, anzunehmen, dass der für einen 6-Zyl. sei ? Die Kappe ?. Man kann auch auf einen 4-Zyl. Verteiler eine 6er Kappe draufstecken, wenn der Gehäusedurchmesser der selbe ist (70mm ?). Zähl mal die Nocken (bzw die Geberarme, sofern der für eine TSZ-i ist ...).

Ein Bild des Verteilers im Ganzen wäre hilfreicher, aber die Opel (CIH-Vierzylinder, Ascona-B, Rekord-E) - Spur scheint mir doch plausibel.

Gruss
Tom
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Beitrag von kiefer »

Hallo Tom,
danke schonmal für das erste Indiz hinsichtlich der 4 (anstelle der 6), wusste ich schonmal nicht :-).
Und ja, es steckt eine 6-Ender-Kappe drauf...
Ich mache in den nächsten 14 Tagen mal ein Gesamtbild - ohne Kappe.
Wie gesagt, der Bosch ecat hat nur einen einzigen Treffer bei der BoschNr, und das ist die erwähnte BMW Nr. Scheint also für keine andere Marke vorgesehen zu sein.
Gruß & danke,
Stefan
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Beitrag von kiefer »

Hallo,

soderle, neue Bilder am Start, bzw Auszug aus ecat von Bosch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat jemand eine Zuweisungs-Idee ?
Wie dargestellt, war "leider" die 6-Zylinderkappe passgenau drauf...

Gruß & danke
Stefan
e3tom

Re: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Beitrag von e3tom »

Lt. Bosch Kennliste 0237003

Ausführung 043

für

E30 318i M10
E28 518i M10 (klar ...)

bis 11.85
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Beitrag von kiefer »

DANKE!
Wo und wie kannst Du das (online) einsehen?
Gruß,
Stefan
e3tom

Re: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Beitrag von e3tom »

Hallo,

Du musst bei Bosch Automotive Tradition registriert sein, dann kannst Du deren Online Archiv durchstöbern.
Da haben die u.a. so alte Listen als Scan-PDFs.

Gruss
Tom
S.Schäfer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 17:55

Re: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Beitrag von S.Schäfer »

Kannst auch einfach die Nr. bei Google eingeben, bei mir kam das raus:
http://www.teileshop24.at/products/7293 ... teiler.htm

Gruß Stefan
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: an die Teilefraktion (alte BoschNr, Verteiler)

Beitrag von kiefer »

Hallo Namensvetter,
danke für den Link, aber das ist der besagte Link aus meinem ersten Beitrag, der ausschließlich auf einen Opelverteiler verweist... was nicht sein kann.
Gruß
Stefan
Antworten