Ausstattung

Kay Rimmele
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 18:57

Ausstattung

Beitrag von Kay Rimmele »

Hallo ,

ich bin neu hier. Ich habe mir einen Wunsch erfüllt und einen 3,0 CS Automatik gekauft (naja Automatik war nicht ganz so mein Traum) aber die Substanz für eine Restauration ganz gut.
Gibt es eine Möglichkeit über die Fahrgestellnummer , die Ausführung des Fahrzeuges herauszufinden ? ( Leder, Farbe, Motorisierung usw. )

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo

Kay Rimmele
Benutzeravatar
Knippivorst
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2016, 11:07

Re: Ausstattung

Beitrag von Knippivorst »

Hallo Kay,
es gibt die Möglichkeit, bei BMW Classic ein Zertifikat Deines Autos erstellen zu lassen.
Hier sind die Motor, Getriebeart, Nummernzuordung Fahrgestell/Motor, Originalfarbe, Sonderausstattung, Auslieferungsdatum/ort etc. vermerkt.
BMW benötigt lediglich einen Eigentumsnachweis, z.B. Kopie des Kaufvertrages oder Fahrzeugbriefes.
Kontakt ist über :
BMW Group, Frau Julia Oberndörfer
Archiv, Sammlung, Classic Brand Management
Historischer Informationsdienst
Moosacher Straße 66
80809 München
Tel: +49-89-382-68281
Fax: +49-89-382-24765
Mail: julia.oberndoerfer@bmwgroup.com
Web: http://www.bmwgroup.com

Viele Grüße aus Kaarst
Michael
Benutzeravatar
Chreggu_CH
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 19:30
Wohnort: CH-Holderbank

Re: Ausstattung

Beitrag von Chreggu_CH »

Hallo zusammen

Ich habe heut die Info erhalten, dass dieses "Classic-Zertifikat" ab dem 1. August 2019 €100,- zzgl. Versand kostet.

Die Information über Produktionstag, Originalfarbe und Auslieferungsland habe ich jedoch mit meiner Anfrage per Mail kostenlos erhalten.
Nun weiss ich, wann ich den 50igsten feiern kann (10.11.69) ;)

Leider, aus welchen Gründen auch immer, sind "keine weiteren Details in den Auslieferungsunterlagen vermerkt" (Ausstattung etc.).

Gruss aus der Schweiz
Antworten