Birnen für Rücklichter und Blinker

Keshav
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:45

Birnen für Rücklichter und Blinker

Beitrag von Keshav »

Hallo an allen. Ich wollte all Birnen ersetzen, vorderer Blinker und alle hinteren incl die von Stoßstange. Wo kauft man die bitte, oder ein Händler für solchen Birnen? Gibt's eine Upgrade in Watt, falls ja, bitte mitteilen. Ist da eine bistimmte marke die Mann kaufen solltest?
Danke. Keshav
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Birnen für Rücklichter und Blinker

Beitrag von willies13 »

Hallo Keshav,
das sind alles Standardbirnchen, die Du bei jedem Kfz-Teile Händler bekommen solltest.
Ich würde nicht auf LED "upgraden"; da es den Charakter verändert (Geschmackssache).

Bei den Heckleuchten sind öfters die Reflektoren blind. Ich habe meine mit Chromspray behandelt.

Viel Spass !

Grüsse;
Willy
Dateianhänge
IMG_0399.JPG
IMG_0399.JPG (74.45 KiB) 3330 mal betrachtet
Keshav
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:45

Re: Birnen für Rücklichter und Blinker

Beitrag von Keshav »

Danke Willy. Womit Hast du die Reflektoren, vor lackiern, sauber gemacht? Ich habe eine paar viel versprechende Chrom sprühdozen am Netz gefunden. Ich frage meine freundliche Lackierer. Mit Birnen Upgrade meint ich ob man das Watt Zahl erhören kann (wie beim Instrumenten von 2 bis 4w)? Keine LED's! Ich habe auch verchromter Birnen gesehen. Machen die das schlechte Reflektor Chrom wett? Hat jemand die ausprobiert?
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Birnen für Rücklichter und Blinker

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Die alten mit Chromspray (aus der Spraydose, leicht selbst zu machen) ist eine deutliche Verbesserung. Vorher natürlich den Reflektor anpadden und entfetten. Noch besser ist es, den Reflektor mit Alufolie (ich hab da schon die etwas dickere Grillfolie verwendet) zu bekleben. Da braucht derjenige der hinter dir herfährt eine Sonnenbrille :-)

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Birnen für Rücklichter und Blinker

Beitrag von willies13 »

Hallo Gerhard,
bin bei Dir: Mit dem Spray wird es besser; sieht recht original aus; spiegelt aber eben nicht perfekt.
Hast Du schon mal Chromfolie (nicht Alufolie) probiert ? So von einem Markenhersteller nicht das Billigzeug.
Denke an so was:
https://www.foliencenter24.com/3m-scotc ... uster.html
..sogar tiefziehbar....

.. in Stuttgart scheint soeben sogar mal wieder die Sonne...

Grüsse; Willy
Antworten