Auctionata CSL

Keshav
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:45

Auctionata CSL

Beitrag von Keshav »

Hallo an allen, Auctionata/ Berlin bietet zum Verkauf eine Ceylon CSL, 2275385 am 29 Oct. Starting angebot 150T und erwartet wird etwa 240T€ + 17% Provision. Wow!
Für eine Par Wochen war auch eine 2275xxx 'voll' restaurierte CSL in München für 289T€ Angeboten
https://auctionata.com/en/o/275907/1973 ... ceylon-met
Keshav
M30
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Mai 2015, 21:27
Wohnort: 50181 Bedburg

Re: Auctionata CSL

Beitrag von M30 »

Hallo,

ist zwar ein schönes Auto mit seltener Farbkombination - ich halte 150.000 EUR aber schon für ziemlich ambitioniert. Zumal es sich hier um ein Exemplar mit "Städtepaket" handelt, also kein echter Leichtbau. Es wird also interessant zu sehen, für welchen Preis das Auto tatsächlich "über die Theke" geht...

Gruß
m5toureg
Beiträge: 160
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

Re: Auctionata CSL

Beitrag von m5toureg »

Hallo CSL Freunde u Kenner.
€ 240.000 ?? ist das wirklich noch realistisch, ist nicht auch € 150.000 schon sehr viel Geld fuer so ein Auto ??
Geht es nunmehr und z.Zt. tatsächlich um diese Bereiche ?
Was soll dann ein 'Original-Fzg', d.h. NICHT restauriert ABER in fehlerfreiem, sehr guten Zustand, dann
noch Wert sein oder gilt die sonst geltende Regel, gute Original-Fahrzeuge sind MEHR Wert als gut
restaurierte 'Oldtimer', fuer den CSL nicht ??

CSL FGN 2275385 sieht ja auf den Bildern sehr gut aus, ist ja aber wieder aufgebaut und restauriert,
angeblich von einer 'rostfreien Basis' ? Gibt es historische Unterlagen, Verkaufsannonsen usw. fuer diesen
CSL ?? vermutlich wohl nicht, weil laut Aussage ""'an Italian first delivery coming from the first owner !!"".

Was meint Ihr ?
Keshav
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:45

Re: Auctionata CSL

Beitrag von Keshav »

Wer eine CSL in wirklich (in alle Aspekten) originalen und sehr guten Zustand (Rost frei???) nicht restauriert, nicht nach lackiert, hat, kann viel mehr verlangen. Aber wie wir alle, das Substanz von E9 in allgemein kennen, so eine CSL, wenn es so eine überhaupt gibts, würde nie 'offen' zu Verkauf stehen. Wir alle haben äusserlichen sehr schöne und teuerer Coupes gesehen, aber wie schaust es dadrunter? Das wegen sind gut restaurierte CSL's mehr wert in allgemein, weil CSL teile sind kaum zu kriegen und unbezahlbar. ZB, das anderer CSL in München, für paar Wochen, für 289,000 Euros.
Aber, das schöne an autionhäuser ist, man bekommt das Verkaufs preis mit! Wir würden bald sehen.
Wie auch immer, E9 Preisen klettern hoch (in anderen Länder viel mehr wie hier) und CSL's ganz besonders.
Ich finde es erstaunlich das manche es 'kritisch sehen/ berichten' wie CSL Preisen so hoch klettern.
Wieso... BMW M1, BMW 507, MB Pagode (top Pagoden für €300,000), MB Flügeltüre, Ferrari Dino, und Dutzend anderen haben auch vergleichbar astronomisch Preisen erreicht.
Ich persönlich bin sicher, das der CSL (top restaurierten) wurden weiter steigen und uns preis weiß Erstaunen in die nette 10 Jahren-15 Jahren, und schade für alle die, die eine CSL 'fast' gekauft hatten, damals, für wenig Geld ..........
Keshav
Antworten