Betrug Hinweis

Keshav
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:45

Betrug Hinweis

Beitrag von Keshav »

Hallo an allen. Ich habe eben von Herr Bruno Fabeck, vielen kennen ihm beistimmt, gehört das er an eine betruger reingefallen ist. Der Mann aus England heißt (zu mindestens als Käufer) DAVID EFRON. Er hat von Bruno eine Satz 3teilige BBS Felgen 'gekauft' für 1200€!!!!. Seine Masche ist, dass er eine selbst gebastelt PAYPAY Seite benutz und bittet der Verkäufer, nach viel freundlichem emails, das Paypal nur das Geld überweist, wenn das Tracking number mitgeteilt werde, bzw, erst wan Mann die Teile zum post gebracht hat. Bruno hatte gutgläubig gehandelt weil er meinte das das Paypal Seite total echt ausschaute. Ja, wir senden teile erst wann wir Geld erhalten haben, aber, manchmal sind wir zu gutgläubig. Aber das über Witz war, als Bruno bei Polizei Anzeige gemacht hat, das allein in Bayern 18 solche Betrugs Meldung über diese Person, vorliegen. Von iPhone bis alles mögliches.
Wünsch allen eine relaxed Weekend. Keshav
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Betrug Hinweis

Beitrag von kiefer »

Hi,
Tut mir leid, dass ihr auf diese Masche reingefallen seid.
Eine kurze Überprüfung des Namens via google hätte Euch davor bewahrt, der benannte Name taucht relativ häufig bei beschriebenen Betrugsfällen auf.
Tipp: In Europa am besten nur via IBAN/BIC abwickeln, spart Kosten und Nerven.
Gruß ,
Stefan
Antworten