Kaufberatung bzw Einschätzung

maeranha
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 18:51

Kaufberatung bzw Einschätzung

Beitrag von maeranha »

Hallo
Habe durch Zufall einen silbernen 2800CS stehen gesehen
Innen schwarz Cord , top Zustand
Außen gut, keinerlei Rost sichtbar....was wohl nix bedeutet ...?!
Auf Nachfrage dann erfahren das jetzt wohl ein 3.0CSI Motor drin ist.....
Ist das ein k.o. Kriterium ? TÜV !?
So wie der da stand machte er einen wirklich guten Eindruck und sollte 18 kosten,,,,
Eure Meinung ?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
maeranha
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 18:51

Re: Kaufberatung bzw Einschätzung

Beitrag von maeranha »

2800 CS 1
2800 CS 1
image.jpeg (165.98 KiB) 3210 mal betrachtet
2800 CS 2
2800 CS 2
image.jpeg (168.78 KiB) 3210 mal betrachtet
Dateianhänge
2800 CS 3
2800 CS 3
image.jpeg (181.27 KiB) 3210 mal betrachtet
maeranha
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 18:51

Re: Kaufberatung bzw Einschätzung

Beitrag von maeranha »

2800 CS 4
2800 CS 4
image.jpeg (212.32 KiB) 3210 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Kaufberatung bzw Einschätzung

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Peter,

beim ersten Hinsehen erscheint der Preis von 18K angesichts der Bilder recht günstig.
Man müsste natürlich noch viele weitere Bilder haben, um einen besseren Eindruck zu erhalten.

Ob die Kombination 2800CS mit 3.0CSi-Motor ein Ko-Kriterium ist, kannst Du nur für Dich selbst entscheiden, denn das ist wohl Geschmackssache. Für mich persönlich wäre es bspw. ein NoGo, wenn Du nach meiner Meinung fragst, weil mir Originalität wichtiger ist als die höhere Motorleistung. Aber Du musst das wie gesagt selbst beurteilen; dazu wird es wohl verschiedene Meinungen geben.

Viele Grüße
Robin
Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Kaufberatung bzw Einschätzung

Beitrag von Hubi »

Man sollte auch mal prüfen, ob der 30 PS stärkere 3.0 CSI-Motor auch im KFz-Brief eingetragen ist, damit es beim TÜV und Versicherung keine Schwierigkeiten gibt.
Antworten