Mahlendes Geräusch im Heckbereich

Peter LA
Beiträge: 24
Registriert: Di 29. Sep 2015, 06:08

Mahlendes Geräusch im Heckbereich

Beitrag von Peter LA »

Hallo E9 Fans,
bin seit 1 Jahr Besitzer eines 3.0 CS. Eure Beiträge haben mir schon viel geholfen - vielen Dank dafür.
Nun zu meinem Problem: Ab ca. 80 km/h hab ich ein ziemlich lautes mahlendes Geräusch aus dem hinteren Bereich .
Es ist geschwindigkeitsabhängig, nicht lastabhängig, aber in einer Rechtskurve ist es verschwunden.
Bin ich richtig unterwegs, wenn ich auf das rechte hintere Radlager tippe? Ist allerdings erst vor 20Tkm zusammen mit einem gebrauchten Differential gewechselt worden. Das war allerdings vor 17 Jahren.
Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar.
Viele Grüße aus Niederbayern.
Peter
OlliCsi
Beiträge: 42
Registriert: Do 11. Dez 2014, 10:37

Re: Mahlendes Geräusch im Heckbereich

Beitrag von OlliCsi »

Hallo Peter,

Radlager ja. Oder Lager Diff Abtrieb. Ganz evtl auch die Kardanwelle. Schwer einzugrenzen. Aufbocken, laufen lassen ohne Räder und horchen wo es herkommt. Da nicht lastabhängig müsste es so genau zu lokalisieren sein, erstmal welche Seite, dann ob außen oder innen. 2,3 oder 4 Gang, Leerlauf. Evtl leicht von Helfer auf die Bremse sonst dreht nur ein Rad, es müssen beide laufen. So hab ich es gemacht- war bei mir aber Differenzial letztlich, klar zu hören. Getauscht-weg! :-)

Viel Erfolg!
Oliver
Antworten