BRAUNE KABEL VON LICHTMASCHINE VERSCHMORT

Manzen

BRAUNE KABEL VON LICHTMASCHINE VERSCHMORT

Beitrag von Manzen »

Hallo in die Runde,

ich verzweifele an einem Problem an meinem BMW 2800 CS.

Das braune Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie schmort bei mir immer durch, es wird so heiss, dass sich die die Kabelummantelung auflöst.
Ergebnis: Wenn ich den Motor ausmache, springt dieser nicht mehr an.

Ich habe den Kabelbaum jetzt schon zwei mal komplett wechseln lassen und einen neue Lichtmaschine eingebaut. Nach dem Einbau der Lichtmaschine war zwei Monate Ruhe und alles war super.
Jetzt ist das Problem erneut aufgetreten.
Hat jmd. eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich prüfen kann.

Freue mich über jeden Input.

Viele liebe Grüße aus Hamburg
Manzen
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: BRAUNE KABEL VON LICHTMASCHINE VERSCHMORT

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Da würde ich mal sagen, dass du kein Masseband vom Motor zur Karosserie hast.... Dann läuft der komplette Saft über das braune LiMa-Kabel.

Das Masseband ist normal an der Getriebeglocke/Motor zu einer kleinen Lasche an der Spritzwand dran.

Viel Erfolg
Gerhard
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 503
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: BRAUNE KABEL VON LICHTMASCHINE VERSCHMORT

Beitrag von Tommy75 »

Hallo, was mir mal passiert ist an der Stelle: bei zurückdrücken der Lima kam der lange Gewindebolzen der Lima an das Ölfiltergehäuse und es schmorte heftigst... zwar nur kurz da ich es ja bemerkte... Glaube aber hier eher wie Gerhard sagte das es am Masseband liegt... Gruß
Antworten