Beschädigung am Guss/Motorblock (Bereich Wapu)

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Beschädigung am Guss/Motorblock (Bereich Wapu)

Beitrag von Tommy75 »

Ich baue ja gerade den Block bzw. den Motor zusammen und sehe beim schleifen der Dichtfläche (Bereich Wasserpumpe) eine "Beschädigung" im Guss:
IMG_7594.JPG
IMG_7594.JPG (73.58 KiB) 1645 mal betrachtet
IMG_7593.JPG
IMG_7593.JPG (55.51 KiB) 1645 mal betrachtet
(habe ich beim Kauf nicht gesehen - auch wurde ich nicht drauf hingewiesen)

Nun meine Fragen/Überlegungen:

man sagte mir das es eine option mit Auftrag von "Kaltmetall" gibt - das muss ich aber noch recherchieren. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es eine Mindesttiefe welche die Beschädigung sein muss?

Dann dachte ich an "einfaches" abdichten? (mit welchem Dichtmittel)? ggf. am besten um die Temperaturschwankungen auszugleichen?

Oder besteht evtl. die Möglichkeit (Maschienengesteuert) den Wapu-Bereich z.b. 0,x mm abzufräsen/abzuschleifen?

...
Danke.
Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Beschädigung am Guss/Motorblock (Bereich Wapu)

Beitrag von Hubi »

Ich verwende immer das Dichtmittel "Dirko rot". Hält bis 200° C. Habe damit schon Ventildeckeldichtungen und Thermostate erfolgreich dicht bekommen. Bin damit bisher sehr zufrieden.
Antworten