Ich baue ja gerade den Block bzw. den Motor zusammen und sehe beim schleifen der Dichtfläche (Bereich Wasserpumpe) eine "Beschädigung" im Guss:
Nun meine Fragen/Überlegungen:
man sagte mir das es eine option mit Auftrag von "Kaltmetall" gibt - das muss ich aber noch recherchieren. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es eine Mindesttiefe welche die Beschädigung sein muss?
Dann dachte ich an "einfaches" abdichten? (mit welchem Dichtmittel)? ggf. am besten um die Temperaturschwankungen auszugleichen?
Oder besteht evtl. die Möglichkeit (Maschienengesteuert) den Wapu-Bereich z.b. 0,x mm abzufräsen/abzuschleifen?
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Danke.
(habe ich beim Kauf nicht gesehen - auch wurde ich nicht drauf hingewiesen)Beschädigung am Guss/Motorblock (Bereich Wapu)
Re: Beschädigung am Guss/Motorblock (Bereich Wapu)
Ich verwende immer das Dichtmittel "Dirko rot". Hält bis 200° C. Habe damit schon Ventildeckeldichtungen und Thermostate erfolgreich dicht bekommen. Bin damit bisher sehr zufrieden.