Position Führungsrohr / Ölmessstab

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Position Führungsrohr / Ölmessstab

Beitrag von Tommy75 »

Hallo,
wie muss ich die Position von dem Rohr verstehen? 20mm Abstand?

http://www.e9-driven.com/Public/Library ... l#refertoc

Muss der Stab durch das Loch der Ölpumpe gehen?
IMG_7579.JPG
IMG_7579.JPG (53 KiB) 3186 mal betrachtet
Und: ab wieviel mm kommt der rohr knick ab Kurbelghäuse? Oder lieber nach einfüllen der Ölmenge x ltr. die Position definieren?
Muss das Rohr bis zur kleinen Kante ins KW Gehäuse getrieben werden?
IMG_7582.JPG
IMG_7582.JPG (53.3 KiB) 3186 mal betrachtet
Habe noch ein neues Führungsrohr bestellt... Eine korrekte Position des Rohrs ist ja wichtig bzgl. richtiger Ölstandsfüllmenge.
Danke.
Schumacher
Beiträge: 68
Registriert: Di 17. Jun 2014, 14:16

Re: Position Führungsrohr / Ölmessstab

Beitrag von Schumacher »

Hallo Thomas
Da wo das Loch in der Ölpumpe ist sitzt ein Trichterförmiges Gummi dient der Ölmesstab als Führung der da reinkommt. Hab leider kein Foto zur Hand.
Viele Grüße
Friedrich Schumacher
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Position Führungsrohr / Ölmessstab

Beitrag von Tommy75 »

Hallo Herr Schumacher - bin sicher das ich einen solchen trichterförmigen Gummi nicht habe. Aber schonmal gut zu wissen das ein solcher dahin soll und das demnach der Messstab so ziemlich durch die Mitte der Bohrung muss. Ich warte jetzt auf das neue Rohr und dann schaue ich mal ob ich zumindest die Position erwische... Danke
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Position Führungsrohr / Ölmessstab

Beitrag von andilin »

Hallo,
ist das Führungsrohr nur in den Motorblock eingesteckt und oben mit dem Halter verschraubt, oder wird es im Motorblock eingeklebt?

Vielen Dank
Andi
Antworten