Bohrungen/Anbauteile/Passungen unterschiedlicher Motoren

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 503
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Bohrungen/Anbauteile/Passungen unterschiedlicher Motoren

Beitrag von Tommy75 »

Hallo,
kann es sein (ich meine ich sehe es ja) das es solche Unterschiede in den Fertigungstoleranzen der Bauteile hat? (z.b. Anbauteile zu Block)
(baue ja gerade aus verschiedenen Motoren/Teile einen neuen zusammen)
IMG_7584.JPG
IMG_7584.JPG (59.01 KiB) 1810 mal betrachtet
oder kommt hier noch ein Bauteil "dazwischen"?

Die Löcher werde ich aufbohren - aber trotzdem...
IMG_7585.JPG
IMG_7585.JPG (46.67 KiB) 1810 mal betrachtet
Danke
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Bohrungen/Anbauteile/Passungen unterschiedlicher Motoren

Beitrag von Gerhard »

Hallo Tommy

Also unter deine Servohalterung kommt noch der Lichtmaschinenhalter. Der ist ca 1cm dick.

Dein Klimahalter sieht komisch aus, irgend etwas stimmt da nicht, der sollte immer ohne Anpassung passen.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 503
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Bohrungen/Anbauteile/Passungen unterschiedlicher Motoren

Beitrag von Tommy75 »

wirklich seltsam Gerhard - passt nicht ohne Bearbeitung - ist mein original Halter welcher am damaligen Block befestigt war...
Lima-Halter ist montiert - passt! Danke - ist nicht sooo einfach mit ü40 und nach 14 Monaten demontage... ;-)
Antworten