Thermoschalter für Zusatzlüfter bei Klima

Thorte
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 07:54
Wohnort: Balve

Thermoschalter für Zusatzlüfter bei Klima

Beitrag von Thorte »

Hallo Leute,
in meinem 74er CSi fehlt leider der Thermoschalter für den Zusatzlüfter. Habe jetzt einen als Ersatzteil gefunden! Nur versteh ich nicht ganz wie der verdrahtet wird. Leider fehlt auch der Stecker bei mir im Motorraum. Momentan wird der Zusatzlüfter direkt über das Relais angesteuert, d.h. sobald ich die Klima einschalte geht auch der Zusatzlüfter an! Ersetzt das schwarze Kästchen nun etwa auch das Relais? Wenn ich den Schaltplan auf dem schwarzen Kästchen mir anschaue ist dort ja ein Temperatursensor verbaut. An Position 4 soll Dauerplus, an 3 geschaltetes Plus, an 2 Masse, an 1 ???? (Vielleicht Kabel vom Temperatureinsteller der Klima). In der Reparaturanleitung habe ich auch nichts vernünftiges gefunden. Irgendwie kapier ich das nicht.

Danke für Eure Hilfe, Thorsten