E9 Alpina BLAU Farbcode

juergen26
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:20

E9 Alpina BLAU Farbcode

Beitrag von juergen26 »

Hallo.
Könnte mir einer helfen.
Ich würde den Farbcode von dem dunklen Alpina Blau benötigen, kann mir da wer weiter helfen.

Ich würde ihn gerne so lackieren.

Oder hat wer die ganze Farbtabelle die es damals gegeben hat, würde mich auch interessieren. (und wie oft produziert).

mfg
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:41
Wohnort: Münster

Re: E9 Alpina BLAU Farbcode

Beitrag von Jonas »

Hallo Jürgen,
Auf der Internetseite des Coupé Clubs sind alle Farben zu finden.
Alpina Blau ist aber keine Originalfarbe und ich meine gehört zu haben, dass es nahezu unmöglich ist den Code zu bekommen. Nachtblau ist auch eine schöne Farbe.

Gruß
Jonas
juergen26
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:20

Re: E9 Alpina BLAU Farbcode

Beitrag von juergen26 »

Danke.

Ich bin am überlgen ob ich es in Nachtblau met oder in der farbe 567 lackieren soll?

Ich will nur nicht das ich es irgendwann bereue das ich ich ihn nicht im Originalton lackiert habe.

Original währe er Baikalblau met. 042.

Was meint ihr vom Wert her, besser Originalton oder ist es nicht so schlimm?

mfg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: E9 Alpina BLAU Farbcode

Beitrag von Gerhard »

Hallo Jürgen

Meine Meinung: Auf jeden Fall die originale Farbe. Und gerade bei baikal sowieso, die gefällt mir persönlich sehr gut! Aber Farben sind immer Geschmacksache.

Gruß Gerhard
Antworten