Dichtring Ölfilter (innen)

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Dichtring Ölfilter (innen)

Beitrag von Tommy75 »

Hallo, würdet ihr empfehlen den Dichtring/Feder zu erneuern oder kann man "getrost" den alten verwenden?
Ölfilter_Dichtring.jpg
Ölfilter_Dichtring.jpg (44.77 KiB) 2741 mal betrachtet
trennt ja Ölzulauf von Ölablauf ab so dass alles durch den Filter geleitet wird.
Danke
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Dichtring Ölfilter (innen)

Beitrag von Tommy75 »

was mich noch interessieren würde:
Sehe ich in irgendeiner Dokumentation z.b. Schrauben/Schrauben-längen?

Das Filtergehäuse scheint ja mit je 2 Schrauben Maß a und 2 Schrauben Maß b (länge) am Motorblock befestigt zu sein?
(nach 1,5 Jahren nicht ganz ohne ;-) ...)
Danke.
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Dichtring Ölfilter (innen)

Beitrag von Tommy75 »

bin fündig geworden: BMW -Classic Seite :-)
BMW-Classic_Schraubenmaße.jpg
BMW-Classic_Schraubenmaße.jpg (50.42 KiB) 2739 mal betrachtet
Benutzeravatar
Eddy
Beiträge: 31
Registriert: Di 25. Feb 2014, 12:13

Re: Dichtring Ölfilter (innen)

Beitrag von Eddy »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob man den Dichtring mit der Teilenummer 11 42 1 252 465 auch bei jedem Ölwechsel mit wechseln sollte, oder ob es reicht diesen bei jedem zweiten Ölwechsel auszutauschen. Weiterhin wäre schön zu wissen, wie genau er in das Schließblech gedrückt wird, goßen Rand nach außen, da wo die Druckfeder anliegt?

Viele Grüße

Eddy
Antworten