Hallo, würdet ihr empfehlen den Dichtring/Feder zu erneuern oder kann man "getrost" den alten verwenden?
Danke
trennt ja Ölzulauf von Ölablauf ab so dass alles durch den Filter geleitet wird.Dichtring Ölfilter (innen)
Re: Dichtring Ölfilter (innen)
was mich noch interessieren würde:
Sehe ich in irgendeiner Dokumentation z.b. Schrauben/Schrauben-längen?
Das Filtergehäuse scheint ja mit je 2 Schrauben Maß a und 2 Schrauben Maß b (länge) am Motorblock befestigt zu sein?
(nach 1,5 Jahren nicht ganz ohne ;-) ...)
Danke.
Sehe ich in irgendeiner Dokumentation z.b. Schrauben/Schrauben-längen?
Das Filtergehäuse scheint ja mit je 2 Schrauben Maß a und 2 Schrauben Maß b (länge) am Motorblock befestigt zu sein?
(nach 1,5 Jahren nicht ganz ohne ;-) ...)
Danke.
Re: Dichtring Ölfilter (innen)
bin fündig geworden: BMW -Classic Seite :-)
Re: Dichtring Ölfilter (innen)
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob man den Dichtring mit der Teilenummer 11 42 1 252 465 auch bei jedem Ölwechsel mit wechseln sollte, oder ob es reicht diesen bei jedem zweiten Ölwechsel auszutauschen. Weiterhin wäre schön zu wissen, wie genau er in das Schließblech gedrückt wird, goßen Rand nach außen, da wo die Druckfeder anliegt?
Viele Grüße
Eddy
mich würde mal interessieren, ob man den Dichtring mit der Teilenummer 11 42 1 252 465 auch bei jedem Ölwechsel mit wechseln sollte, oder ob es reicht diesen bei jedem zweiten Ölwechsel auszutauschen. Weiterhin wäre schön zu wissen, wie genau er in das Schließblech gedrückt wird, goßen Rand nach außen, da wo die Druckfeder anliegt?
Viele Grüße
Eddy