Bodenteppich

Benutzeravatar
Wolfgang München
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:32

Bodenteppich

Beitrag von Wolfgang München »

Hallo,
hat jemand eine Aufstellung, welche Farben/Qualitäten von Bodenteppichen beim E9 Coupe verbaut wurden?
Insbesondere würde mich interessieren, welcher Bodenteppich bei BJ 2/1973 Farbe nachtblaumet. / Innenausstattung Stoffpolsterung grau S55/92 original verbaut wurde?
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Bodenteppich

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Wolfgang,

eine Auflistung oder sonstige offizielle Quelle zu den Teppichen habe ich leider nicht.
Ich habe allerdings einmal meine Bilddateien mehrerer verschiedener nachtblauer Vorfacelift-E9 durchgesehen: Fast durchgängig ist der grau-schwarze Teppich als Zweiton-Schlingenware bei nachtblauen CSi verlegt, sofern sie auch die serienmäßigen grauen Sitze haben.
Wenn aber als Sonderwunsch eine Lederausstattung gewählt wurde, wurde neben den Innenverkleidungen auch der Teppich farblich angepasst.

Viele Grüße
Robin
Zuletzt geändert von Nitro103 am Fr 29. Jul 2016, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Bodenteppich

Beitrag von Gerhard »

Hallo Robin

Deine Bilder zeigen den "normalen" originalen schwarz-grauen Teppich in 2 Ton-Schlinge. Mir ist noch der blau-graue Teppich bekannt, den es meines Wissens nach auch in allen blauen Coupes gegeben hat.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Wolfgang München
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:32

Re: Bodenteppich

Beitrag von Wolfgang München »

Hallo Gerhard und Robin,
Vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Könnt Ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben, welche Anbieter es für diese Teppichware zu empfehlen gibt?
Viele Grüße, Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Bodenteppich

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Wolfgang,
das Thema ist schon oft besprochen worden!

KHM hat da wohl sehr gute Schlingenware,
Benutze doch einfach mal die SUCHE oben rechts auf der Webseite hier mit dem Begriff "Teppich"

Gruß, Christoph
Zuletzt geändert von Christoph, Bonn am So 24. Jul 2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Bodenteppich

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Wolfgang,

KHM kann ich auch sehr empfehlen. Die Nr. 427 anthrazit sieht der originalen grau-schwarzen Zweiton-Schlingenware sehr ähnlich.

Meines Wissens wurden beim E9 folgende Zweiton-Schlingeware verwendet (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

grau-schwarz
grau-blau
beige-braun

Bei polaris, chamonix und fjord E9 wurde bspw. standardmäßig marineblaiuer Kord und Velours eingebaut. Dann hat man als Teppich auch die Zweiton-Schlingenware grau-blau verlegt.
Sobald man aber Sonderwünsche beim Interieur hatte, hat man die Teppiche auch entsprechend angepasst.

Viele Grüße aus OVB
Robin

@Gerhard:
Bei Baikalblau metallic war serienmäßig eine beige-braune Innenausstattung verbaut, und dort findet sich dann auch der beige-braune Teppich.
Dateianhänge
KHM Teppiche.JPG
KHM Teppiche.JPG (88.89 KiB) 6793 mal betrachtet
KHM Nr. 427 - Bild 1.JPG
KHM Nr. 427 - Bild 1.JPG (95.34 KiB) 6793 mal betrachtet
Grau - Schwarz.JPG
Grau - Schwarz.JPG (101.34 KiB) 6793 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nitro103 am Fr 29. Jul 2016, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Bodenteppich

Beitrag von Nitro103 »

Hier sind noch die weiteren mir bekannten Zweiton-Schlingenware Teppiche beim E9.
Dateianhänge
Beige - Braun.JPG
Beige - Braun.JPG (49.02 KiB) 6791 mal betrachtet
Hellblau - Dunkelblau.jpg
Hellblau - Dunkelblau.jpg (117.68 KiB) 6791 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nitro103 am Fr 29. Jul 2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang München
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:32

Re: Bodenteppich

Beitrag von Wolfgang München »

Ganz herzlichen Dank an alle für die super Informationen - ich denke, dass ich von KHM die Nr. 427 für mein Auto bestellen werde.
Mit Freude am Fahren
Wolfgang
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Re: Bodenteppich

Beitrag von TomHom »

Ich habe mich für das Dunkelblau entschieden, anbei zum Vergleich mein Original-Teppich 2-Ton-Schlinge grau-blau und die neue KHM-2-Ton-Schlinge DB 432-Dunkelblau.

Die Qualität von KHM ist wirklich sehr gut, im Winter gibt es (Gerhard sei Dank) attraktive Angebote.

Gruß

Thomas
Dateianhänge
KHM_2-Ton-Schlinge_432_dunkelblau versus E9_grau_blau_detail.jpg
KHM_2-Ton-Schlinge_432_dunkelblau versus E9_grau_blau_detail.jpg (141.67 KiB) 6658 mal betrachtet
KHM_2-Ton-Schlinge_432_dunkelblau und Original grau_blau.jpg
KHM_2-Ton-Schlinge_432_dunkelblau und Original grau_blau.jpg (116.53 KiB) 6658 mal betrachtet
KHM_2-Ton-Schlinge_432_dunkelblau versus E9_grau_blau.jpg
KHM_2-Ton-Schlinge_432_dunkelblau versus E9_grau_blau.jpg (155.64 KiB) 6658 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolfgang München
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:32

Re: Bodenteppich

Beitrag von Wolfgang München »

Danke Thomas für die guten Bilder.
KHM scheint wirklich eine gute Adresse zu sein, ich habe um Stoffmuster gebeten und diese umgehend zugesandt bekommen.
Lieber etwas teurer, dafür gute Qualität und Service.
Viele Grüße,
Wolfgang
Antworten