Schachtleiste hinten und Dichtung Schiebedach

Messebauer 59
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:07

Schachtleiste hinten und Dichtung Schiebedach

Beitrag von Messebauer 59 »

Hallo E9 Fahrer
Habe eine Frage zur Dichtung Schiebedach und der Schachtleiste fuer die hinteren Fenster
Kann man Diese Dichtung Schiebedach und die Schachtleiste auch bei Doeppner günstige bekommen Hat jemand Erfahrung.
Damit ? Gruß Messebauer59
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Schachtleiste hinten und Dichtung Schiebedach

Beitrag von willies13 »

Hallo,
ich hatte das Glück bei der Schachtleiste hinten, dass das Gummiprofil i.O. war.
Habe mir dann eine Standard Samtleiste gekauft und mit Karrosseriekleber eingeklebt. Hat gut funktioniert.
Grüsse;
Willy
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Schachtleiste hinten und Dichtung Schiebedach

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Die schwarze Dichtung vom Schiebedach hinten sollte durch eine andere ähnliche ersetzbar sein. Die grauen Velvetleisten kenne ich so an keinem anderen Auto.

Die Gummidichtungen von der hinteren Schachtleistehinten sieht man ja in eingebautem Zustand, da würde ich zu einem Originalteil tendieren, eine nicht gebogene Dichtung wird bestimmt Falten schlagen, das sieht sicher nicht gut aus.

Gruß Gerhard
Messebauer 59
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:07

Re: Schachtleiste hinten und Dichtung Schiebedach

Beitrag von Messebauer 59 »

Hallo Gerhard
Das mit den Schachtleisten macht Sinn Die werden sich nicht so einfach knickfrei biegen lassen Also neue
Danke
Antworten