2,5 CS Fußraum Fahrerseite

peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

2,5 CS Fußraum Fahrerseite

Beitrag von peterneuner »

hallo,
mein Auto war gerade zur Reparatur des Bodenblechs und der Schweller auf der Fahrerseite. Alles gut gelungen.
Jetzt meine Frage:
ich bin der Meinung,daß unter dem Teppich und der Bodenabdeckung vorn im Bereich der Pedalerie ein oder zwei "Raumausfüller"
aus Styroporklötzen vorher waren,die jetzt fehlen.
Oder täusche ich mich ? Was ist dort normalerweise eingelegt ? Wie ist die Innenseite der Pedalerie serienmäßig abgedeckt ?
Gruß von Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: 2,5 CS Fußraum Fahrerseite

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Bei manchen Autos war neben den beiden Schaumstoffteilen noch ein weiteres Karton-Formstück eingebaut. Bin mir gerade nicht sicher wie das beim 2,5 CS mit dem einteiligen Teppich war. Es könnte auch sein, dass dort nur ein Schaumstoff und ein Karton verbaut war. Gut möglich ist aber auch, dass der Karton nur bis 73 mit dem mehrteiligen Teppich verbaut war.

Vielleicht schauen die Besitzer ab 74 mal vorsichtig unter den einteiligen Teppich:-)

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: 2,5 CS Fußraum Fahrerseite

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo
Ich habe im 2.5er,
bei einteiligem Teppich:
links einen kleinen Schaumkeil, rechts einen großen Schaumkeil.
Darüber liegt noch eine "Bitume / Pappe mit Schaum rücken", zur "Überbrückung"
das ist so ein Dickschicht Material und schon recht schwer.

Gruß, Christoph

Von den Schaumkeilen habe ich noch Repros, bei Interesse Mail:
(L. = 40,-€ / R. = 70,-€)
Teil  30-2 BMW E9 Schaumkeil_L.JPG
Teil 30-2 BMW E9 Schaumkeil_L.JPG (39.85 KiB) 3645 mal betrachtet
Teil  31-1 BMW E9 Schaumkeil_R.JPG
Teil 31-1 BMW E9 Schaumkeil_R.JPG (50.24 KiB) 3645 mal betrachtet
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: 2,5 CS Fußraum Fahrerseite

Beitrag von peterneuner »

danke Gerhard,danke Christoph, mein 2,5er ist von 5.75,
es ergeben sich folgende Fragen:
1) Gerhard spricht von Karton.Was meinst du damit ?Wo soll der sitzen ? Warum hat die Pedalerie verschiedene Halter an denen mal Abdeckungen dran waren ?
2) Christoph spricht von links und rechts.Meinst du Fahrer/Beifahrerseite oder Links/rechts an Fahrerseite ?
Gruß von Peter
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: 2,5 CS Fußraum Fahrerseite

Beitrag von Christoph, Bonn »

peterneuner hat geschrieben:danke Gerhard,danke Christoph, mein 2,5er ist von 5.75,
es ergeben sich folgende Fragen:
1) Gerhard spricht von Karton.Was meinst du damit ?Wo soll der sitzen ? Warum hat die Pedalerie verschiedene Halter an denen mal Abdeckungen dran waren ?
Ich denke Gerhard meinte diese "Dickschicht-Matten", die ich obern auch erwähnte....
peterneuner hat geschrieben: 2) Christoph spricht von links und rechts.Meinst du Fahrer/Beifahrerseite oder Links/rechts an Fahrerseite ?
Gruß von Peter
Genau:
Fahrer/Beifahrerseite da gibt es jeweil einen Schaumblock (Bilder oben) und drüber liegen diese "Dickschicht-Matten"
---> nicht zu verwechseln mit den Bitumen Matten, die direkt auf dem Blech liegen
(also Blech, Lack, Bitumen, Schaumkeil, Pappe (Dickschicht), Teppich, Fusmatte) :-))
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: 2,5 CS Fußraum Fahrerseite

Beitrag von peterneuner »

danke für Eure Auskünfte.Jetzt weiß ich,daß auf jeder Seite ein Schaumstoffklotz liegt.

Trotzdem wäre ich interessiert zu hören,warum an dem Pedalerieblech der Innenseite verschiedene Halter
für .... was ? ... sind
mfg
Peter
Antworten