Zierrahmen Tuereistieg innen

Messebauer 59
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:07

Zierrahmen Tuereistieg innen

Beitrag von Messebauer 59 »

Hallo E9 Freunde
Komme nicht weiter wie werden die Gummis auf dem Zierrahmen im obere Tuereistieg befestigt Sind das 2 Stück ?
Werden die geklebt drunter oder drüber verschraubt Bin am herumraetsel Der chromeinstieg wird mit vielen kleine Schrauben angebracht , aber wie kommt das Gummi dran Gruß Messebauer 59
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Zierrahmen Tuereistieg innen

Beitrag von willies13 »

Hallo Messebauer59,
ist etwas schwer zu beschreiben.

Die beiden Aluleisten werden festgeschraubt.

Es ist bei mir 1 Dichtung.
Ich schiebe diese zuerst in den kleinen Schlitz Richtung Fahrzeugaussenseite.
Dann drücke ich die Dichtung oben /vorn in die "Blechleiste".
Damit das Ganze flutscht, verwende ich Gleitmittel aus dem Sanitärbereich.

Wenn mit Blick von der Fahrzeugseite stellenweise ein Schlitz zwischen Gummi und Aluleiste ist, arbeite ich zB mit Schraubenzieher nach / drücke es in die Nut.

Grüsse; Willy
Tom 3.0CS
Beiträge: 103
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 17:23

Re: Zierrahmen Tuereistieg innen

Beitrag von Tom 3.0CS »

Servus

Ich bin mir jetzt nicht sicher was du genau meinst, aber ich nehme an du meinst die Türdichtung oben?

Die geht nur im warmen Zustand, 50 Grad+ und mit etwas Vaseline leicht rein. Sonst keine Chance.

Möglichst an einem sehr warmen Tag mit vorgeheizter Dichtung (Ofen oder Sonne) starten. Ich drücke erst die Innenseite zum Fahrgastraum in die Nut, dann leicht quetschen und die äußere Seite in die Nut zwingen. Geht dann echt flott.

Grüße
Tom
Antworten