Kofferraummatten

Gisbert
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:20

Kofferraummatten

Beitrag von Gisbert »

Hallo E9ler,
suche schon seit einiger Zeit eine Kofferraummatte für meinen CS.
Jetzt bin ich auf die Firma Onpira GmbH in Zittau gestoßen. http://www.onpira.de
Sie fertigen unter anderem die kompletten Fußmatten und zb. Hutablage nach Vorlagen.
Die Kofferraummatte kostet ca. € 60.- Sie ist in schwarz oder dunkelblau erhältlich.Kettelung mit blauem oder schwarzem Kunstleder. Jetzt habe ich durch Zufall eine Original Kofferraummatte von einem 3.0 CS gefunden und in meinen Kofferraum gelegt. Passt wie angegossen. Diese habe ich zu Onpira als Vorlage geschickt und daraus wird jetzt meine gefertigt.
Die von Opira finde ich etwas unvorteilhaft, da keine Aussparung für die rechte Werkzeugbox und den kleinen Steg links.
Anbei die Bilder die Bilder.

LG
Gisbert
Dateianhänge
Original Kofferraummatte.jpg
Original Kofferraummatte.jpg (43.07 KiB) 9387 mal betrachtet
onpira.jpg
onpira.jpg (14.78 KiB) 9387 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Christoph, Bonn »

Wäre es nicht besser man könnte verschieden Versionen kaufen ??

Wenn ich zum Beispiel nur die Leiste habe und keine Box, was dann ? (Loch in der Matte)
oder noch nicht mal die Leiste ? (zwei Löcher in Matte)
oder links die Leiste, davor die kleine Box und rechts die große Box ?? (ein Loch zu wenig)

Müsste man mal drüber nachdenken !
Gisbert
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:20

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Gisbert »

Hallo Christoph,
ist doch ganz einfach. Wenn Du nur die Leiste und keine rechte Box hast, dann die Matte von Opira.
Oder die Leiste weglassen. Die Variante mit der kleinen Box kenne ich nicht.

LG
Gisbert
gast

Re: Kofferraummatten

Beitrag von gast »

Hallo Gisbert, aus was für einem Material ist die Matte? sieht nicht wie zweitonschlinge aus.
LG auf Bayern
Gisbert
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:20

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Gisbert »

Gisbert
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:20

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Gisbert »

Hallo,

die Kofferraummatten sind jetzt gekommen.
Bin sehr zufrieden.

Gruß
Gisbert
Dateianhänge
20160706_151336_resized.jpg
20160706_151336_resized.jpg (31.61 KiB) 9176 mal betrachtet
20160706_151420_resized.jpg
20160706_151420_resized.jpg (43.76 KiB) 9176 mal betrachtet
20160706_151317_resized.jpg
20160706_151317_resized.jpg (43.46 KiB) 9176 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Gisbert,

ist das wirklich "Schlinge"
so wie die Spuren der Finger auf der Matte zusehen sind,
ist sie doch aus Velour, oder?


Gisbert hat geschrieben:Hallo Christoph,
Die Variante mit der kleinen Box kenne ich nicht.
LG
Gisbert
..und noch was:
Die Kleine Box ist doch bei Dir verbaut,
vielleicht verstehst Du nun mein posting zu Deinem "original " Bild !

Anbei mal ein Bild mir der "großen" und der "kleinen Box"
Wobei die Kombi "große Box" links am häufigsten vorkommt.
Gruß, Christoph
Kopieren von E9 November 2012 Kofferraum Uli Engert.JPG
Kopieren von E9 November 2012 Kofferraum Uli Engert.JPG (80.92 KiB) 9154 mal betrachtet
Kopieren von 2005-11-05 17-20-47_0007.JPG
Kopieren von 2005-11-05 17-20-47_0007.JPG (87.77 KiB) 9154 mal betrachtet
Gisbert
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:20

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Gisbert »

Hallo Christoph,
ja, das ist Velour. Gefällt mir einfach besser, da auch sämtliche Fussmatten in Velour sind.
Die Variante mit der großen Box links, habe ich noch nie gesehen. Die gibt es wahrscheinlich nur beim 3.0CS.
Ich habe nur die kleinere Box rechts und da passte die Originalmatte wie angegossen.
Meiner ist ein 2.5 CS, da wurde nur eine Box rechts verbaut.

Gruß
Gisbert
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: Kofferraummatten

Beitrag von peterneuner »

hallo,
die von Gisbert gezeigten Matten sind m.E von zwei verschiedenen Typen.
Die Onpira Matte ohne Aussparung ist vom 2000CS ,der hatte serienmäßig das Ersatzteilfach nicht.
Das obere Foto dementsprechend vom 3,0CS E9.
Stimmts ?
Gruß von Peter
Gisbert
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:20

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Gisbert »

Hallo Peter,
da hast du wohl Recht...

Gruß
Gisbert
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Gisbert,
wusstest Du das "Deine Onpira Freunde" bei ihrer ebay Auktion
152209081936
die hier im Forum gezeigten Bilder benutzen ?

Ich weiß nicht wie Du das siehst,
aber ich bin zum benutzen und veröffentlichen meine Bildern von der Firma nicht gefragt worden.

Das solltest Du mal klären !!

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Ist denn der onpira der Hersteller oder ist das nur ein "Zwischenhändler" von

classic-carpets.nl

viewtopic.php?f=2&t=26121&p=29272&hilit=teppich#p29272

der hier im Forum vor einiger Zeit die "gleichen" angeboten hat. Die Qualtiät von dem Holländer war durchaus gut, hab den selbst in ein Auto eingebaut. Wem Velour gefällt, der kann hier durchaus ein Schnäppchen machen.

Gruß Gerhard
Gisbert
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:20

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Gisbert »

Hallo Christoph,
habe dein Bild lediglich zur reinen Info an Onpira weitergeleitet, damit sie zukünftig über die verschiedenen Varianten, was Ausstattung in den Baureihen angeht, Bescheid wissen. Somit wohl kein "Copyright-Vergehen"

Gruß
Gisbert
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Christoph, Bonn »

Gisbert hat geschrieben:Hallo Christoph,
habe dein Bild lediglich zur reinen Info an Onpira weitergeleitet, damit sie zukünftig über die verschiedenen Varianten, was Ausstattung in den Baureihen angeht, Bescheid wissen. Somit wohl kein "Copyright-Vergehen"

Gruß
Gisbert
Hallo Gisbert,
Eben doch, die Verletztung liegt bei Opira, denn Opira hat ja hat die Bilder alle bei ebay hochgeladen,
auch deine !!
Na ja, aber wenn du das als "kein Copyright-Vergehen" bezeichnest ist ja alles i.O.
(ich habe mein Bild aus der Opira Auktion, von Ihnen löschen lassen)

Gruß., Christoph
Gisbert
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:20

Re: Kofferraummatten

Beitrag von Gisbert »

Hallo Christoph,
Onpira hatte mein Einverständnis, meine Bilder auf ihrer Seite zu verwerten.
Dein Bild haben sie ja bereits gelöscht. somit ist doch alles wieder gut.
Auf deinem Bild ist weder ein Kennzeichen, noch eine Person zu sehen.
Somit wohl kein "Vergehen" bzgl. Recht am Bild zu erkennen.
Nicht alles so ernst nehmen... :-)
Antworten