Hilfe welchen Tank brauche ich ?

Sam-094
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:12

Hilfe welchen Tank brauche ich ?

Beitrag von Sam-094 »

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte 3 fragen an euch.
1tens : Woran erkenne ich welchen Tank ich brauche ? Da der alte undicht ist muss ich den ersetzten .
2: Welchen "Werkzeugkasten" muss ich holen für den Kofferraum damit er da oben passt .
3tens: Wie werde ich den Rost um den Tank da los ?

Achso es handelt sich um ein 1972/73 3.0 CSA.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (21.93 KiB) 3193 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (44.18 KiB) 3193 mal betrachtet
HansG
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:47
Wohnort: Kreis Heidenheim a.d. Brenz

Re: Hilfe welchen Tank brauche ich ?

Beitrag von HansG »

Hi,

das sieht aus wie "Tank von unten", also der neuere ab '73. Den Rost würde ich strahlen nach dem Tankausbau, dann sieht man erst wie weit der fortgeschritten ist ..

Grüße,
Hans
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hilfe welchen Tank brauche ich ?

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Ich würde den Tank keinesfalls strahlen lassen. Für mich wäre chemisch entlacken und entrosten meine erste Wahl. Überall wo der Tank dünngerostet ist, würden beim strahlen Löcher entstehen, ziemlich sicher wäre er danach schrottreif.
Durch das chemisch entrosten entsteht keinerlei Materialabrieb, und man kann auch gut sehen wo er wirklich undicht ist. Nachdem er dichtgelötet wurde, kann man ihn von außen Kunststoffbeschichten und von innen versiegeln. Insgesamt recht aufwändig und teuer, aber bei dem Neupreis eine gute Alternative.

Hab hier ein paar Anschauungsobjekte stehen, auch von einem löchrigen, sanft gestrahltem Tank :-(

Gruß Gerhard
HansG
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:47
Wohnort: Kreis Heidenheim a.d. Brenz

Re: Hilfe welchen Tank brauche ich ?

Beitrag von HansG »

Hi Gerhard,

neeeeiiiiin, natürlich nicht den Tank strahlen, sein Tank ist doch eh fertig. Er fragt wegen dem Rost um den Tank, also der Tankrahmen ...

Grüße,
Hans
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Hilfe welchen Tank brauche ich ?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Hans

Oh, da war ich auf dem Schlauch gestanden...... wollte nur schnell meine "Warnung" loswerden, da ich tatsächlich neulich einen Tank bekommen habe, der gestrahlt und dadurch beschädigt wurde.

Sorry, dass ich nicht richtig gelesen habe.
Gerhard
Antworten