Diff.heult bei größerer Belastung (2,5CS)

peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Diff.heult bei größerer Belastung (2,5CS)

Beitrag von peterneuner »

hallo,
neuerdings heult das Diff.schon bei stärkerem Gegenwind und 130 kmh.
Gefällt mir garnicht wegen des Geräusches.
Was soll ich jetzt tun ? Wäre eine Neulagerung der Eingangswelle hilfreich ?
Ich würde mich über wohlmeinende Ratschläge freuen
Gruß von Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Diff.heult bei größerer Belastung (2,5CS)

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Überholen des Diffs und wechseln der Lager wäre sicher eine Möglichkeit. Die vordere Schrumpfhülse muss dann halt mit Spezialwerkzeug neu eingestellt werden.
Alternativ hab ich mal einen 2,5CS geschlachtet, der hatte erst 45.000 km. Dieses Diff mit der seltenen Übersetzung von 3,64 würde ich für 500 Euro verkaufen. Ziemlich sicher hab ich auch noch ein ganz neues, muss schauen, ob das eventuell sogar eine Sperre hat.

Gruß Gerhard
lothar
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 19:09

Re: Diff.heult bei größerer Belastung (2,5CS)

Beitrag von lothar »

Hallo Gerhard,

Warum ist das Differential mit 3,64er Übersetzung selten ? Hatten das nicht alle 2,5 cs und auch e3 2500 ?

Gruß Lothar
Schumacher
Beiträge: 68
Registriert: Di 17. Jun 2014, 14:16

Re: Diff.heult bei größerer Belastung (2,5CS)

Beitrag von Schumacher »

So letzt sage ich mal was dazu der Lothar fragt hier warum das Diff, 3,64 Selten ist was soll diese blöde Frage warum sind alle Oldi -Teile selten. Man möchts mir verzeihen aber manchmal denke die Leute haben nicht alle ,,,,,,,,,,
Viele Grüße
Friedrich Schumacher
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Diff.heult bei größerer Belastung (2,5CS)

Beitrag von Gerhard »

Hallo Friedrich

Warum gleich so böse??

Die korrekte Erklärung ist, dass es nur 844 2,5 CS gegeben hat, und die meisten 2500 er Limousinen wohl verschrottet worden sind.......
Es würde auch ein Diff aus einem 525 E12 passen, nur sind die wohl genau so selten wie die 2500 er E3.
Und selbst wenn du eines der Autos finden solltest, musst du es zuerst kaufen um es dann auszuschlachten.....

Gruß Gerhard
lothar
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 19:09

Re: Diff.heult bei größerer Belastung (2,5CS)

Beitrag von lothar »

Hallo lieber Herr Schumacher,

ja, für manche Figuren hier im Netz gibt es " blöde Fragen " . Das heißt mit anderen Worten das eigentlich alle Fragen blöde sind ? Auch Ihre, indem Sie ja selber eine vermeintlich blöde Frage zu meiner Person stellen . Man traut sich ja bald keine Fragen mehr zu stellen ohne direkt eine nicht qualifizierte Antwort zu erhalten. Schade eigentlich, ist doch ein tolles Forum.

Damit aber genug, und lasst uns weiter mit Fragen und Antworten gegenseitig helfen, und von den Profis gute fachliche Hilfe zu erlangen. Danke Gerhard !

Ist nicht böse gemeint, vielleicht trinkt man ja mal ein Bier zusammen.

Grüße vom Rande der Eifel

Lothar
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Diff.heult bei größerer Belastung (2,5CS)

Beitrag von kiefer »

Schumi, das simple Beantworten einer Frage scheint Dir schwerer zu fallen als permanente spam-Beiträge im e9, e28, etc ... Forum zu posten mit marktfremden Verkaufsangeboten. Schade eigentlich. Die Definition von selten ist auch relativ, und nicht stets gleichzusetzen mit Vergolden.

Aber zurück zum Thema.
Peter, hast Du den Ölstand am Diff schonmal kontrolliert, sprich Einfüllschraube auf und mal Füllstandstest gemacht?
Hat das Diff von 2.5er die kleinen Bohrungen zu den Antriebswellen hin oder auch die großen wie zB der 3.0 ?

Gruß,
Stefan
Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Diff.heult bei größerer Belastung (2,5CS)

Beitrag von Hubi »

Ich empfehle auch erst mal den Ölstand zu kontrollieren und ggf. aufzufüllen. Habe bei meinem CSI Ende 2014 nach 30 Jahren das Diff-Öl gewechselt. Obwohl noch keine Geräusche zu hören waren, das Diff nicht tropfte, nur etwas "schwitzt", war der Ölstand 3 cm zu niedrig. Falls das Geräusch nach Auffüllen immer noch da ist, ist Gerhard immer eine gute Adresse.
Antworten