E9 3.0cs Vergaser

alex2800cs
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 20:06

E9 3.0cs Vergaser

Beitrag von alex2800cs »

Hallo zusammen,
ich benötige nochmals Eure Hilfe. Mein E9 hat auf einmal wie so Art Motoraussetzer. Die Drehzahl(Drehzahlmesser Nadel) fällt nacht unten Richtung Null und der Motor ruckelt. Ich habe den Eindruck, das es im kalten Zustand nicht so schlimm ist, wie im Warmen.

Ich bräuchte eine Empfehlung, wo ich das bei einer Werkstatt mal untersuchen und gegebenenfalls reparieren lassen kann. Das Auto steht in Frankfurt und ist fahrbereit. An wenn könnte ich mich wenden, der mir dort helfen könnte?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Alexander
Benutzeravatar
chhagemeyer
Beiträge: 70
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:47
Wohnort: 65779

Re: E9 3.0cs Vergaser

Beitrag von chhagemeyer »

Hallo Alexander,

Firma Tögel in Hochheim ist E9 Spezialist. Habe dort gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Christian
Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: E9 3.0cs Vergaser

Beitrag von Hubi »

2 Fehler, die bei meinem 3.0 CSI die gleichen Symptome auslösten. 1. : Defekter Drosselklappenschalter. Glaube aber, der Vergasermotor hat diesen Schalter nicht. Oder 2. : Der Unterbrecher hat einen Fehler. Bei meinem war letzten Sommer das Kabel, das direkt vom Unterbrecher wegführt, durchgebrochen und hat zu Zündunterbrechungen geführt, wie von Dir beschrieben. Habe ziemlich Zeit gebraucht, den Fehler zu finden, da man an dem Kabel wackeln musste, um die Beschädigung zu sehen. Ansonsten mal alle Kabel (auch Masse) auf Beschädigung/ Oxidation prüfen.
Gruß, Hubi
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: E9 3.0cs Vergaser

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Ich hätte hier die Zündspule im Verdacht.

Gruß Gerhard
Antworten