auch ich bin wieder da

ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

auch ich bin wieder da

Beitrag von ulrich »

Hallo E 9 Gemeinde,
nun bin ich Rentner und möchte mein BMW E9 Projekt beenden. Inzwischen steht der " neu lackierte " mindestens 10 Jahre rum. Hatte ja schon öfter mal wieder einen Anlauf genommen, jetzt muß es klappen. Eigentlich stehen keine großen Arbeiten mehr an, Motor, 5- Gang-Getriebe, Fahrwerk ist alles verbaut, aber der Teufel liegt im Detail. Heute wollte ich die Getriebhalterung anbauen,dabei habe ich festgestellt, die alte vom 4-Gang hat nur einen Silentblock, aber am Getriebe ( E 28 ) sind 2 Halter vorgesehen. Was brauche ich jetzt ? Ist das erledigt, kann er schon mal von der Hebebühne runter.
Dann müssen die Tür und Seitenscheiben rein- da gibt es wieder Fragen. Aber jetzt erst einmal das Getriebe fest einbauen.

beste Grüße

Ulrich
Schumacher
Beiträge: 68
Registriert: Di 17. Jun 2014, 14:16

Re: auch ich bin wieder da

Beitrag von Schumacher »

Hallo Ulrich Das Getriebe vom e28 hat doch keinen Tachoantrieb, hinten gebrauchtste eine andere Quertraverse
Gruß Friedrich
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: auch ich bin wieder da

Beitrag von ulrich »

hallo,
hat ein Tachoantrieb,hab ich selber vom alten Getriebe eingebaut, das ging bei den ersten Ausführungen.Wenn ich wüßte ,ob und wie man Bilder einstellen kann, würde ich es machen.

Ulrich
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: auch ich bin wieder da

Beitrag von ulrich »

Hallo,
ich habe natürlich ein E 24 Getriebe gemeint,tut mir leid, weiß auch nicht wie ich auf e 28 komme

ULRICH
Antworten