Probleme beim Einbau eltkt. Fensterheber vorne

Benutzeravatar
csi pw
Beiträge: 92
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:25

Probleme beim Einbau eltkt. Fensterheber vorne

Beitrag von csi pw »

Hallo,

ich habe bei meinem Wagen alle 4 Fensterheber ausgebaut um sie zu fetten und wieder leichter gangbar zu machen. Bei den vorderen Fensterhebern hatte ich schon beim Ausbau das Problem, dass ich Fensterhebermechanismus und angeflaschten Motor (NFL Modell) nicht in einem Stück aus der Tür heraus bekam. Der Spalt zwischen der vorderen Fensterführungsschiene und dem Türinnenblech ist zu schmal. Jetzt bei der Wiedermontage habe ich das gleiche Problem in umgekehrter Reihenfolge. Wenn ich Fensterhbermechanismus und Fensterhebermotor in zwei Teilen in die Tür einbringen ist es mir allerdings nicht möglich den Fensterhebermotor in der Tür an den Mechanismus anzuschrauben. Bedingt dadurch, dass die Zahnräder in Eingriff gebracht werden müssen und die Verschraubungslöcher deckungsgleich übereinander gebracht werden müssen ist das etwas fummlelig und unter den beengten nicht einsehbaren Platzverhältnissen nicht möglich.

Kenn ihr da einen Trick wie man das motiert bekommt? Oder muss tatsächlich die vordere Führungsschiene samt Dreiecksfenster ausgebaut werden um den Fensterheber wieder einzubauen?

Danke schon jetzt für Tipps
Benutzeravatar
csi pw
Beiträge: 92
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:25

Re: Probleme beim Einbau eltkt. Fensterheber vorne

Beitrag von csi pw »

Problem hat sich erledigt.

Nachbdem ich die untere Schraube der vorderen Führungsschiene der Seitenscheibe gelöst habe, konnte ich die Führungsschiene etwas nach außen drücken und den Fensterhebermechanismus samt Motor in Position bringen.

Gruß
Egbert
Antworten