rechter Außenspiegel die Drölfte

Reiman
Beiträge: 39
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 08:41

rechter Außenspiegel die Drölfte

Beitrag von Reiman »

Hallo Gemeinde,

da mein Stellplatz in der Tiefgarage zwischen einem bulligen Mercedes ML und einem Betonpfeiler ist, würde ich meinen Wagen gerne mit einem rechten Außenspiegel versehen um meinen Lack nicht mit dem Betonpfeiler teilen zu müssen.
Heute habe ich endlich die Türverkleidung abbekommen. An dieser Stelle ein Dankeschön für den Tipp mit dem Knopf für's Ausstellfenster, da bin ich gestern dran verzweifelt.
Nun müsste ich auch noch die Holzleiste, den Kunstlederstreifen nebst Chromleiste entfernen nur finde ich dazu nichts.
Auch denke ich nicht, dass mich das zum gewünschten Ziel bringt und ich dann von hinten den Spiegel befestigen kann.

Ist hier jemand so nett und kann mir einen Tipp geben?
Bei dem Spiegel handelt es sich um den, der neu bei Eb*y angeboten wird.

Vielen Dank im voraus
Freddie
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: rechter Außenspiegel die Drölfte

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hey Freddy,

das Coupe ist nur 1,70 m breit,
da würde ich mir mehr Sorgen um die linke Ecke machen, wo der ML dran kommt.
und bevor ich Löcher in die Türe bohren würde, kanst Du nicht einen Schaumklotz neben der Säule von der Decke abhängen.

Um Deine Frage zu beantworten:
die Schachtleiste (bestehend aus Chrom, Kunstleder und Holz)
nach oben auf der gesamten Länge von der Tür abziehen.
Anschließend Fensterheber und Scheibe raus, ggf Dreieckfenster raus....

lg
Christoph
Reiman
Beiträge: 39
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 08:41

Re: rechter Außenspiegel die Drölfte

Beitrag von Reiman »

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort !!!
Das werde ich morgen gleich ausprobieren.

Nur noch was zum Schmunzeln:
z.Z. fahre ich mit einem Twingo in die Parklücke und manchmal ist das schon Spannend.
Nicht das es ein Akt ist aber die "Routine" kann einem den Haken schlagen ....

Viele Grüße
Freddie
Antworten