Heizung

Frank Hage

Heizung

Beitrag von Frank Hage »

Ich habe eine 3.0 CS mit der Erstzulassung 02/73 und einen 3.0 CSI mit der Erstzulassung 09/73 . Der CS hat noch die Heizungsreglung ohne Beleuchtung und die beim CSI ist beleuchtet . Meine Frage ist bis wann und bis zu welcher Fin ist die alte Reglung verbaut worden ?
Dank an alle Experten .
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Heizung

Beitrag von Gerhard »

Hallo

So ganz genau kann dir das keiner sagen, da diese Information in den orangenen Büchern nicht übermittelt wurde. Vermutlich war der Wechsel vom Modelljahr 72 zu 73, also nach den Werksferien 1972 wurden dann die neueren verwendet.

Gruß Gerhard
Bertone
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:19

Re: Heizung

Beitrag von Bertone »

Hallo, mein csi hat erstzulassung 01/1973 Vin 2264093 ist mit Beleuchtung. Gruß
Frank Hage

Re: Heizung

Beitrag von Frank Hage »

Vielen Dank für eure Hilfe . Ich gehe jetzt erst einmal davon aus das in meinem CS nachträglich die falsche Heizung eingebaut wurde .
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Heizung

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Warum denkst du das? Das würde doch passen, wenn dein Auto vor den Werksferien gebaut wurde und dann noch ein paar Monate auf Halde stand bevor es zugelassen wurde. Das Erstzulassungsdatum sagt ja nichts über das tatsächliche Baujahr aus. Es sollte halt nach dem Baujahr liegen:-)

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Heizung

Beitrag von Nitro103 »

Gerhard hat geschrieben:Das Erstzulassungsdatum sagt ja nichts über das tatsächliche Baujahr aus.
Stimmt, zwischen dem Herstellungsdatum und der EZ kann schon eine ziemliche Zeitspanne liegen; man bräuchte zumindest die FG-Nummer, um das Herstellungsdatum bestimmen zu können.
Mich würde aber auch nicht wundern, wenn es sich um eines der vielen Beispiele handeln würde, wo man es bei BMW damals bei der Produktion nicht so ganz genau genommen hat mit der konsequenten Umsetzung der Ausstattungsrichtlinien. Die ETKs zeigen ja nur die Richtlinien, aber nicht deren Umsetzung in der Praxis, denn da scheint es, als habe man damals bei der Montage gerade in das Regal oder die Kiste gegriffen, wo noch Teile drin waren, egal was im ETK stand.

Viele Grüße
Robin
Antworten