vermutlich Wählhebel ausgehängt

Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

vermutlich Wählhebel ausgehängt

Beitrag von kiefer »

Hallo,
wollte vorhin mal wieder den e9 anschmeißen nach ein wenig Standzeit, nach 50m war der Wählhebel (3.0 CSA) jedoch im multiple choice Modus :-(. Sprich widerstandsfrei von P zu 1 zu verschieben. Erfreulicherweise stand das Getriebe auf A, somit konnte ich noch ein wenig herumfahren, bin jedoch schnellstmöglich wieder heim. Ansich kein Weltuntergang (wenn man nicht rückwärts fahren muss, oder der Wagen ausgeht und man neu starten muss....) , aber da es schon dunkel war und ich meinen kleinen Sohnemann dabeihatte, konnte ich nicht groß nach der Ursache forschen, jedoch scheint von dem Symptomen her der Wählhebel am Gestänge ausgehängt zu sein. Gibt es da übliche Verdächtige, oder handelt es sich nur um einen simplen Splint, welcher Wählhebel und Gestänge sichert ? Kann gerade vom Handy aus schlecht realoem bedienen... und komme vermutlich erst wieder in 2 Wochen zum Auto.
Gruß ,
Stefan