Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

deimacei
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Mär 2015, 19:01

Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

Beitrag von deimacei »

hallo zusammen,
nach meiner "motor-revision" bin ich nun ca. 2000km gefahren. zusammen mit meinem bekannten haben wir kürzlich das gute stück auf die hebebühne gebracht, um nochmals alles zu sichten.
an diversen -zugebenermaßen kleineren stellen- zeigt sich ein ölverlust. da stehen einfach nochmals neue dichtungen/dichtringe an.
ABER (achtung, ich bin nur laie!): an der tachowelle im getriebeeingang "tropft" es (s. Foto)! nicht gewaltig, aber doch deutl.! leider finde ich dazu weder passende teilebezeichnungen/-nummern bei W&N noch bei bmw classic. sitzt dort auch eine dichtung? welche nummer hat die? wie wechselt man das?
ich würde mich über ein reges feedback freuen. danke, LG Christian
Dateianhänge
DSC_3400c.jpg
DSC_3400c.jpg (74.23 KiB) 7012 mal betrachtet
DSC_3400b.jpg
DSC_3400b.jpg (74.15 KiB) 7012 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1468
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht hinten vom Simmerring der Getriebeausgangswelle kommt (du hast fälschlicherweise Getriebeeingang geschrieben) dann wird es wohl der O Ring Nummer 16 oder der Simmerring Nummer 18 sein der inkontinent ist. Achtung: Bei Nummer 16 gibt es 2 verschiedene Größen.

Viel Erfolg
Gerhard
Dateianhänge
Tachoantrieb.png
Tachoantrieb.png (207.53 KiB) 7003 mal betrachtet
deimacei
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Mär 2015, 19:01

Re: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

Beitrag von deimacei »

hallo gerhard, danke für deine abermals prompte antwort!
;-)
du hast damit allerdings weitere fragen aufgeworfen:
1. ich finde dieses bild (24/14???) weder bei bmw classic noch bei W&N. google kennt auch nur die oberste teilenummer 24 121 630 285!?!??!