Einbau Frontspoiler

Bigge
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:32

Einbau Frontspoiler

Beitrag von Bigge »

Hallo liebes Forum,

seit letztem Jahr fahre ich einen 2800 cs und überlege mir
aus optischen Gründen einen Frontspoiler (csl) einzubauen

Meine Frage wäre ob beim Einbau des Frontspoilers + Stoßstange
ein Teil ausgeschnitten werden muss.. (Wegen Halterung der Stoßstange)

Für Tipps und Anleitungen wäre ich sehr dankbar :-)

Danke
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Einbau Frontspoiler

Beitrag von Lallas Garage »

Würd mich auch interessieren, leider wurde hier vor einiger Zeit nicht drauf eingegangen...
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Einbau Frontspoiler

Beitrag von andilin »

Sie in der Rubrik "Suche". Da hat es Gerhard wunderbar beschrieben.
Lallas Garage
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 09:40

Re: Einbau Frontspoiler

Beitrag von Lallas Garage »

In der Rubrik "Suche" ist beschrieben wie man nen Spoiler anbaut???
Ok Dann suche ich mal....
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Einbau Frontspoiler

Beitrag von andilin »

Re: CSL Frontspoiler

Beitragvon Gerhard » Mi 5. Jul 2017, 15:17
Hallo Simon

Da es schon mehr als 20 Jahre keine originalen Spoiler mehr gibt, musst du auf Nachbauten zurück greifen. Es wird auch schwierig sein ein gebrauchtes Originalteil mit Klebenummer zu finden. Das Knotenblech und die Klebe-Nummer ist für eine Eintragung und spätere Polizeikontrollen unerlässlich.
Wenn du den Spoiler montiert hast, kannst du die beiden Ausschnitte für die Stoßstangenhalter anzeichnen und am Spoiler aussägen.

Zur Befestigung kannst du kleine Rosetten unter die Linsensenk-Schraubenköpfe machen, so war das auch original.

Gruß Gerhard
Antworten