Pastellblau

Benutzeravatar
Andreas_Buchen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:37
Wohnort: Buchen/Odenwald

Pastellblau

Beitrag von Andreas_Buchen »

Hallo,
kann mir jemand sagen wie viele Coupes es in Pastellblau gab. Am Besten noch wie viele davon 2,5CS.

Danke.Gruß Andreas
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Pastellblau

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Andreas,

die genaue Zahl kann Dir niemand sagen, weil die Fahrzeugdaten bei BMW Classic leider nicht in digitaler Form vorliegen.
Auf jeden Fall gehört Pastellblau beim E9 zu den ganz seltenen Farben, zumal sie erst nach Oktober 1973 verwendet wurde, und in dieser Zeitspanne bis zum Produktionsende wurden ja ohnehin nicht mehr so viele E9 wie davor produziert.

Viele Grüße
Robin

P.S.: Hast Du denn einen E9 mit original pastellblauer Lackierung?
Benutzeravatar
Andreas_Buchen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:37
Wohnort: Buchen/Odenwald

Re: Pastellblau

Beitrag von Andreas_Buchen »

Hallo Robin,
danke für die Antwort. Ich habe heute einen gekauft und bekomme ihn nächste Woche geliefert. Es wird aber einiges zu tun sein bis er wieder auf die Straße kann.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Pastellblau

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Andreas,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! Wenn Pastellblau die Originallackierung war, würde ich ihn auf jeden Fall so lassen, denn damit hast Du etwas ganz Seltenes.

Viele Grüße
Robin
Antworten