Leerlaufdrehzahl

Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Gero »

Servus,

heute drehte ich mal wieder eine flotte Runde mit meinem Coupé, was bei dem tollen, aber sehr heißem Wetter wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Nach einer kurzen Rast wollten wir die Weiterfahrt fortsetzten, aber der CSI ging an jeder Kreuzung aus, konnte das Standgas nicht halten. Nach ein wenig Strecke normalisierte es sich wieder, das Standgas betrug nun ca. 800 U/min (so niedrig ist es sonst nie, normalerweise beträgt es zwischen 1000 (warm) und 1200 (kalt)). Nach erneuter Rast wieder das gleiche Spielchen. Bei jedem Halt ging er aus, nach ein wenig Strecke auf der Landstraße wieder alles normal. Was kann das sein? Oder liegt es alleine an den heißen Temperaturen im Moment?
Thorte
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 07:54
Wohnort: Balve

Re: Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Thorte »

Hallo Gero,
hatte das Problem beim Kaltstart. Lag bei mir am Zusatzluftschieber. Habe Ihn bei Bosch überholen lassen. Seitdem keine Leerlaufprobleme mehr.
Grüße, Thorsten
Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Re: Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Gero »

Mein ZLS ist OK. Das Kaltstartverhalten war/ist auch in Ordnung. Die D-Jet wurde letztes Jahr überholt. Das Problem war wohl durch die Hitze eine zu niedrige Standgaseinstellung. Ich hab sie jetzt einfach etwas höher gedreht und alles ist OK.
Antworten