CSL mit Schiebedach ?

m5toureg
Beiträge: 160
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

CSL mit Schiebedach ?

Beitrag von m5toureg »

Ich hatte mich immer schon gewundert ueber den CSL mit Schiebedach und meine Zweifel kundgetan.
Jetzt lese ich - kann gerade nicht mehr finden wo - es soll sogar 3st CSL mit Schiebedach geben ??
Wie kann das sein ? Wer weiss mehr darueber, Gerhard ?
(Forum Suchfunktion blieb ohne Ergebnis).
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: CSL mit Schiebedach ?

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Normal begebe ich mich nicht ins Reich der Märchen, aber da du mich ja konkret angesprochen hast möchte ich dir doch antworten: Nur noch ein Frage vorher. WO hast du das gelesen?

Gruß Gerhard
m5toureg
Beiträge: 160
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

Re: CSL mit Schiebedach ?

Beitrag von m5toureg »

Hallo Gerhard.
Diese Diskussion hatte ich schon mal vor ein paar Jahren und zwar aus diesem Anlass.
http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=4197
-
Ich war da immer skeptisch geblieben und bin es heute noch. U.a. liegt mir die Kopie eines Schreibens vor 'von damals',
von der BMW AG an die NL und Händler, das ein CSL aus technischen Gruenden NICHT mit Schiebedach geliefert werden kann !
Generell ist ja aber immer vieles möglich und mit den Jahren wird man klueger. Der 'Angeklagte' hat ja immer auch noch
'the benefit of doubt' zu seinem Vorteil.
Es ist ja auch kein Geheimnis mehr das die M-GmbH viele Dinge (z.B. E34 M5) gemacht hat die es eigentlich gar nicht geben darf.
Wie es scheint ist am Ende doch immer der 'Kunde der König' und erst recht wenn das der BMW AG 'good-will' bringt und vielleicht
der Kunde gar am Ende auch noch bezahlt fuer seine Sonderwuensche.

Es ist also vielleicht nicht auszuschliessen das es in den Anfangstagen der M-GmbH auch schon eine gewisse Flexibilitet gab ?
Schliesslich waren die CSL teuer und schwer zu verkaufen und man wollte doch gern eine Stueckzahl erreichen.....
Ich bin zwar trotzdem weiterhin skeptisch, möchte aber nicht so weit gehen, dass es sonst ja eigentlich nur eine weitere
Alternative gibt. Ausserdem muss man dann wohl davon ausgehen das 'diese' CSL dann eine 'Dachaussenhaut mit Schiebedachschale'
von einem 'normalen' E9 haben, also mit der entsprechenden Blechstärke ?

Wo ich dass mit den '3st CSL mit Schiebedach' gelesen habe muss ich nochmal suchen.
(Heute ist in Schweden endlich Sommer und Wärme und heute Abend U21 Endspiel !).
Vielleicht doch nur hier ?? Ich schaue und suche später nochmal.
http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=4197
-
Inzwischen ist hier schon mal was.....
http://e9coupe.com/forum/showthread.php?t=14217
m5toureg
Beiträge: 160
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

Re: CSL mit Schiebedach ?

Beitrag von m5toureg »

CSL - 2275208 - 65.000 km - € 249.000 (?!) - MIT SCHIEBEDACH ??
http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... asrc=st|as
-
Langsam wird mir schwindelig, fuer SO eine 'Bastelstube' erwartet man SO einen Kurs ??
Der Arme Käufer tut mir jetzt schon leid.
Viele Abweichungen, Innenraum ?, Motor, Schiebedach (!?) und die vorderen/inneren
Radhäuser sehen irgendwie auch nicht vertrauenserweckend aus ?
Antworten