Gelenkscheibe

Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Gelenkscheibe

Beitrag von Mahr »

Hallo e9 Freunde,

nachdem sich vor 3Wochen die Gelenkscheibe meines 3,0CS verabschiedet hat und ich eine neue verbaut habe, habe ich heute mal das Neuteil begutachtet und siehe da , an drei Stellen sind Abschabungen ,die ich mir nicht erklären kann. Warum die Erste kaputt ging war klar, ein toller Bastler hat die Sicherungsscheibe an der Mutter-Getriebe- Dreicksflansch nicht rein gemacht, 1,45 € kostet das Teil, dadurch hat sich die Mutter gelöst und kaputt war sie, die Gelenkscheibe. Das Mittellager ist OK und habe auch keine größeren Schwingungen. Alle Gummis sind OK, das komische ist nur, an drei Stellen der Gelenkscheibe sind Abschabungen. Vieleicht hat mal jemand das gleiche gehabt und kann mir einenTip geben.

Gruß F. Mahr