Felgenfarbe

thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Felgenfarbe

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo E 9-ler,
ich will an meinem Wagen evtl. die Felgen neu lackieren.
Weiß einer in welchem Farbton die Felgen im Original waren
bzw. waren die überhaupt lackiert ?
Mein Wagen ist Polaris-Silber und wenn ich mir das so ansehe könnte ich mir vorstellen den gleichen Farbton auf die Felgen zu lackieren.

Gruß,
Thomas
Dateianhänge
DSC_0328.JPG
DSC_0328.JPG (65.32 KiB) 3550 mal betrachtet
Benutzeravatar
chhagemeyer
Beiträge: 70
Registriert: Do 19. Jun 2014, 14:47
Wohnort: 65779

Re: Felgenfarbe

Beitrag von chhagemeyer »

Hallo Thomas,

ich habe das vor etwa einem Jahr machen lassen. Ob Lackieren oder Pulvern hängt vom Zustand der Felgen ab. Üblicherweie werden Alufelgen lackiert. Der Farbton wird vom Lackierer anhand der vorhandenen Felgenfarbe bestimmt. So ist es auch möglich, z.B. nur eine Felge im selben Farbton wie die anderen Felgen nachzulackieren, falls sie beschädigt ist. Funktioniert einwandfrei. Aber natürlich kann grundsätzlich auch ein anderer Farbton gewählt werden.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Felgenfarbe

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Thomas,

schönes Auto – klassische Farbkombination mit innen rot und außen silbern!
Meines Wissens waren die Felgen werkseitig lackiert.
Auf Deinem Bild sieht die Farbe der Felgen übigens beinahe schon so aus wie die Außenfarbe Polaris.

Viele Grüße
Robin
Gloser
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:43
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Felgenfarbe

Beitrag von Gloser »

wunderschön....silber mit rotem Leder finde ich..wunderschöen
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Felgenfarbe

Beitrag von thomas klemstein »

Danke, danke,
gefällt mir auch sehr gut.
Ich hab mich jetzt auch mit meinem Lackierer für Polaris entschieden.
Das schien uns am schlüssigsten.

Gruß,
Thomas
Antworten