Marktbeobachtungen

Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Nitro103 » Sa 16. Dez 2017, 05:14

Hallo Willy,

deswegen hatte ich mich schon gewundert, dass dieser Vorschlag von Dir kam :D

Hier ist übrigens das deutsche Linkslenker-Pendant dazu:
https://www.autoscout24.de/angebote/bmw ... cldtidx=10

@Patrick J:

Vielleicht äußerst Du Dich mal, was Du denn von solch einer Anschaffung erwartest:
Möchtest Du nach Abschluss einer Restauration einen E9 in einem guten bis sehr guten Zustand haben? Spielt Originalität eine Rolle für Dich? Oder möchtest Du einfach nur einen E9 zum Fahren – egal wie er aussieht?

Davon hängt ja im Wesentlichen eine Kaufempfehlung ab. Unabhängig davon steht jedoch fest, dass in den von Dir ausgesuchten E9 mehrere Zehntausend Euro zu investieren sind, um ihn in einen guten bis sehr guten Zustand zu bringen.
Dein Entschluss zu einem E9 kommt leider ein paar Jahre zu spät, denn erstens gibt es kaum noch gute Autos auf dem Markt, und selbst für die vorhandenen Autos haben sich die Marktpreise in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Letztlich kann man auch heute noch zu einem E9 in einem Top-Zustand kommen, aber es kostet eben mehr als je zuvor.

Gruß
Robin
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Patrick J » Di 19. Dez 2017, 14:04

Guten Tag ,

vielen Dank für die vielen und wirklich ausführlichen Antworten.
Ich werde somit Abstand von dem Wagen nehmen und weiter durch die Automobilseiten im Netz stöbern bis ich den richtigen finde.

Zu der Frage, ich suche nicht das perfekte Auto, in den ich mich nur reinsetzen muss und fahren kann. Diese Autos werden sowieso gekauft und auch die nächsten Jahre gepflegt werden. Nein, ich suche einen Wagen an dem man noch einiges, bis fast alles machen muss, quasi ein neues Leben einhauchen in eines dieser Klassiker. Der sollte dann auch tatsächlich als Daily driver genutzt werden. Dieser CS muss dann auch nicht perfekt gemacht sein, schließlich soll er nicht in einem Museum stehen oder mir die Taschen voll machen ,weil ich den dann bei mobile.de mit so tollen Schlagwörtern wie Original, matching numbers, Rarität usw betiteln kann.
Fazit meiner Aussage ist nun, ich suche ein Restaurationsobjekt, dass ich nach meinen Vorstellungen restaurieren kann und dann nie wieder verkaufen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon m5toureg » Do 18. Jan 2018, 13:01

E9 - 2.5 CS - EZ 08/1975 - € 35.000 - Holland (NL)
https://www.autoscout24.com/offers/bmw- ... ?cldtidx=9
-
E9 - 3.0 CSi - EZ 04/1972 - € 98.900 - sauber unten, ja, aber ... €€€ ??????
https://www.autoscout24.com/offers/bmw- ... cldtidx=12
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Christoph, Bonn » Fr 19. Jan 2018, 07:22

Kalle,
was willst Du uns denn nun sagen mit den links?
-der rote aus NL ist schon häufiger bei mobile, nur kaufen will ihn keiner
-bei dem 2ten finde ich die "hoch-Hebe-Technik" Bild 14 und 15 Interessant, spricht für eine stabile Karosse :-)
vG
Christoph
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon m5toureg » Fr 23. Mär 2018, 12:20

3.0 CSi - 1972 - FGN 226 3248 - USA - BaT Auktion
-
https://bringatrailer.com/listing/1972-bmw-3-0csi/
-
Was sehen wir hier ? Schon einmal restauriert (o.a. Seitenwände vorne?) und komplett lackiert ?
Jetzt aber wieder 'fällig' fuer die nächste Runde ? Mal ganz abgesehen von den vielen Mängeln
bei der Innen-Ausstattung ? Aber Respekt, viele, ehrliche Bilder die einen guten Eindruck vermitteln ?
Was könnte man dafuer bezahlen ?
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Nitro103 » Fr 23. Mär 2018, 13:38

Hallo Kalle,

nach Durchsicht der Bilder sehe ich an dem Wagen sowohl innen als auch außen einen enormen Restaurationsbedarf, dessen Kosten auf jeden Fall höher als der jetzt zu realisierende Verkaufspreis sein dürfte. Das müsste man bei einem Gebot berücksichtigen, sofern man anschließend eine ordentliche Restauration durchführen möchte. Sonst würde das ein finanzieller Albtraum!

Gruß
Robin
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon m5toureg » Di 27. Mär 2018, 12:48

Hallo Robin.
Vielen Dank fuer Deinen Beitrag. So seh' ich das auch. Entweder man fährt damit 'noch einen Sommer' so wie er ist
oder aber, wenn man anfängt an der Karosse was zu machen, wird man wohl sein 'blaues Wunder' erleben, es sei
denn es ist einem bereits klar wie das dann weitergeht.....

Einige Kommentare in der Auktion sollten fuer Neulinge in der E9-Szene recht informativ sein. Die 'Experten'
wissen das natuerlich alles schon. Inzwischen steht das Gebot auf USD 19.000, schau'n wir mal wo das endet.

https://bringatrailer.com/listing/1972-bmw-3-0csi/

Ein + wuerde ich dem Verkäufer geben fuer die vielen, ehrlichen Detail-Photos.
-
MfG
Kalle ///M
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Christoph, Bonn » Di 27. Mär 2018, 15:59

Das Coupe ist von der Classic UNRESTAURIERT für ca 85.000€ !! Verkauft worden. (89.000 waren angeschlagen)
Im ORIGINALZUSTAND mit etlichen Kratzern am Lack.
Die haben das Coupe aus 1. Hand angekauft (aus Frankreich) und man hätte es für noch mehr Geld auch restauriert kaufen können.
Gruß, Christoph

http://www.7-forum.com/bild.php?bild=ne ... 0CSi%20(E9),%20Ursprungsland:%20Frankreich,%20daher%20gelbe%20Scheinwerfer&cpy=cs
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon kiefer » Di 27. Mär 2018, 21:37

Hallo,
der US-e9 ist ja wenigstens recht offenherzig bebildert und zeigt auch konsequent die unschönen Seiten. Zum Herumfahren sicherlich auch geeignet, vom Status Pokalgewinner halt recht weit entfernt (sucht ja auch nicht jeder einen solchen).
Dass der französische e9 zu solch einem hohen Preis wegging, entzieht sich absolut meinem Verständnis. Christoph, da Du schriebst, man hätte den Wagen auch im restaurierten Zustand erwerben können, gehe ich davon aus, dass nicht nur "ein paar Kratzer" vorhanden waren (?).
Gruß,
Stefan
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Christoph, Bonn » Mi 28. Mär 2018, 06:13

kiefer hat geschrieben:Dass der französische e9 zu solch einem hohen Preis wegging, entzieht sich absolut meinem Verständnis. Christoph, da Du schriebst, man hätte den Wagen auch im restaurierten Zustand erwerben können, gehe ich davon aus, dass nicht nur "ein paar Kratzer" vorhanden waren (?).
Gruß,
Stefan


Naja, ist halt alles "Originalzustand"
der eine will es so, der andere "Alles neu".....
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon m5toureg » Di 22. Mai 2018, 21:43

2800 CS - 1971 - VIN/FGN 227 0545 - Sahara - 5. Gang - Motor 633 CSi - Weber 3x
neuer Besitzer 21.05.2018 - USD 49.500 -
-
https://bringatrailer.com/listing/1971-bmw-2800cs-3/
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon m5toureg » Di 29. Mai 2018, 19:49

Oldtimer Markt - PREISE - Sonderheft Nr. 61 / 2018
Klassische Autos von 1920 bis 1995 (2018)
Tiefer Einblick: So entstehen Marktwerte (380 Seiten)
-
https://webshop.pressbyran.se/webbshop/ ... de/201801/
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon m5toureg » Mo 4. Jun 2018, 14:14

3.0 CSi - 1973 - VIN/FGN 226 3900 - Fjordblau-met. - 5. Gang - USA - BaT auction
bisher USD 35.500 -
-
https://bringatrailer.com/listing/1973- ... 2018-06-04
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon TomHom » Mo 4. Jun 2018, 20:48

....just sold for $42.450 only!
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Tommy75 » Fr 22. Jun 2018, 23:00

Stand 06/18: Klassik Preisfinder (App): 3.0CS
Ich möchte gar nicht in die Details ob die Werte "stimmen" oder nicht - aber die Entwicklung ist grundsätzlich interessant und aus meiner Sicht dem Fahrzeug / Typ eher gerecht als das was bis dato angezogen wurde...
(die 2016/17er Zahlen waren ziemlich Deckungsgleich mit meiner Bewertung ClassicData)
Das update bei der Versicherung nicht vergessen ;-)
Gruß Thomas
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Chris///392 » So 22. Jul 2018, 22:08

Hallo zusammen,

ich wollte den Thread mal wieder hervorholen, gerade bezüglich der aktuellen Marktlage.

Mach ich beim Suchen etwas falsch oder gibt es aktuell tatsächlich (bis auf die SEHR schlechten Restaurationsbasen) den günstigsten E9 (3.0 CS oder CSi) für 29000 Euro in mobile und ebay kleinanzeigen?

Haben sich die Preise und der aktuelle Markt tatsächlich schon in diese Richtung entwickelt?

Einerseits erfreulich für die E9 die man besitzt, andererseits rückt der Kauf einer erneuten Restaurationsbasis in WEITESTE ferne...
Scheint für 20000 Euro schon schwierig zu werden...

hier wäre der "günstigste": https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264541729&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=3.0+CS&makeModelVariant1.modelId=1&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=ed4532fd-ca14-e69a-db76-d26a1cf2d7c9


Viele Grüße
Christoph
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon kiefer » So 22. Jul 2018, 23:05

Hi,
naja, es gibt schon günstigere e9s als der von Dir verlinkte, zB dieser hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 8f22bf479a

Nichtsdestotrotz gebe ich Dir recht, es ist "erschreckend", für welche Summen die Autos zZt angeboten werden... bzw man ärgert sich, was man früher alles geschlachtet und ins Regal gelegt hat. Heute wäre die rollbare Karosse deutlich mehr wert als vor 10-15 Jahren.

Gruß,
Stefan
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Chris///392 » Mo 23. Jul 2018, 14:56

danke für die antwort.

richtig, E9 würds schon "günstigere geben" aber die 3.0er gibts doch tatsächlich nicht drunter oder?

find ich mittlerweile wahnsinn...
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Nitro103 » Mi 25. Jul 2018, 08:18

Hallo,

viele hochpreisige E9 stehen allerdings auch Woche für Woche unverändert in den bekannten Verkaufsplattformen. Da wird ein Inserat aufgegeben, und dann überlässt man das Fahrzeug mal dem Schicksal, ob sich vielleicht ein (ahnungsloser) Käufer findet - kostet in den meisten Fällen ja nichts. Wenn hingegen alle Inserate kostenpflichtig wären, würden sich die aufgerufenen Preise nach unten verschieben.

Gruß
Robin
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Blackwidow » Do 2. Aug 2018, 06:13

Hi @all

Ich hab mal eine (vielleicht) außergewöhnliche Frage.
Warum sind denn die 3.0er im Vergleich z.b. zum 2.8er teurer?
Oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Gruß Mark
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon PiRho » Do 2. Aug 2018, 07:17

Hallo Mark

Man beobachtet bei vielen Oldtimern, dass das ehemalige "Flaggschiff" am höchsten bewertet ist; offenbar wollen viele am liebsten das Topmodell; "wenn schon, denn schon ..."

Und ob ich einen 2800 oder einen 3.0 restauriere, spielt bezüglich Aufwand keine Rolle (OK, beim CSL ist das etwas anderes ...); mit einer 2800-Restauration ist deshalb kaum Geld zu verdienen; ich exponiere mich daher mit der Prognose, dass in einigen Jahren der 2800 das rare Fahrzeug sein wird. Ob sich das im Preis auswirkt, glaube ich nicht - sicher würde ich darauf nicht spekulieren.

Der 2800 macht bestimmt genau soviel Spass wie ein 3.0, und von der Laufkultur her ist der M30B25 des 2.5 nicht zu schlagen. Fazit: ohne "Topmodellneurose" hat man genausoviel Spass für das halbe Geld.

Beste Grüsse

Peter
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Gerhard » Do 2. Aug 2018, 08:08

Hallo
Es ist auch heute noch so, dass wenn du einen Neuwagen kaufst, ein leistungsstärkeres Modell teurer ist.
Zusätzlich zu Peters Posting beobachte ich schon länger, dass viele Käufer die Nachfacelift (NFL)- Modelle bevorzugen und diese deshalb meist teurer sind. Ich selbst bin vielleicht der größte NFL-Fan. Die 2800 er gab es nun mal nur als Vorfacelift (VFL). Die 3 Liter zumindest teilweise als NFL. Da der Markt aber immer enger wird, könnte ich mir vorstellen dass der 2800 er und insbesondere der 2,5 CS, die wegen ihrer Seltenheit auch weniger gehandelt werden, ihre Wertsteigerung noch vor sich haben. Gerade der 2,5 er, der ja immer ein NFL Modell ist, ist im Preisspiegel noch unterbewertet und könnte sich als gutes Spekulationsgeschäft zeigen.
Schau mer mal was die Zukunft zeigt
Gruß Gerhard
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Knippivorst » Do 2. Aug 2018, 10:03

Hallo,
andererseits ist der 2800 das Urmodell und weist einige liebenswerte Alleinstellungsmerkmale auf.
Ein Beispiel dafür ist die Blinkerbetätigung rechts, die beim NFL Modell links wie bei allen heutigen Autos ist.
VFL und NFL sind vergleichbar z.B. mit 911 F und G Modell, hier war die Wertsteigerung im Laufe der Jahre auch beim älteren F-Modell höher.
Hier ist nämlich ein 125 PS starkes Urmodell deutlich mehr Wert als ein 231 PS starkes G-Modell der letzten Serie.
Beim 2,5 ist meines Erachtens nach in Details am falschen Ende gespart worden, z.B.beim kleinen Werkzeugkasten oder bei den festen hinteren Seitenscheiben.
Gerade bei unseren Coupés ist die fehlende B-Säule ein Highlight, welches durch die nicht zu öffnenden hinteren Seitenscheiben eingeschränkt ist.
Das beeinflusst die Nachfrage m.E. nach mehr als die 20 bzw.30 PS geringere Motorleistung.
Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Knippivorst am Do 2. Aug 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Adi » Do 2. Aug 2018, 12:19

Hallo Knippi . äh, Michael,

mit Deinen Überlegungen zu den hinteren Seitenscheiben des 2,5 CS hast Du sicher nicht ganz Unrecht. Es war halt ein Sparmodell. Allerdings wissen die meisten E9-Neulinge solche Details gar nicht und außerdem sind die hinteren el. FH relativ einfach nachzurüsten. Da gibt es aus geschlachteten 3 Liter Modellen reichlich Teile.
Wer aber schon mal einen 3 Liter oder auch Zwoachter gefahren ist und dann in einen 2,5er, womöglich noch mit Automatik umsteigt, der wird seine Kaufentscheidung doch wahrscheinlich eher wegen des dann spürbaren Leistungsdefizits überdenken.
Selten waren die 2,5er ja schon immer, trotzdem haben sich die Preise für dieses Modell nicht so entwickelt, wie man es angesichts des knappen Angebotes erwarten würde. Ob sich das in Zukunft noch ändern wird? Darauf würde i c h nicht spekulieren (sorry Gerhard). Aber alle E9 haben ziemlich wahrscheinlich noch mehr oder weniger Preissteigerungen vor sich, die CSi vielleicht am wenigsten, weil sie schon recht weit oben angekommen sind (aktueller Wiederbeschaffungspreis für einen "1er" - wobei ich auch weiß, dass es den an sich gar nicht gibt - laut ClassicData immerhin schon 112.000 Euro. Sechsstellig kann es aber durchaus werden, wenn man einen richtig guten Einspritzer mit ein paar teuren Extras hat).
Frohes Weiterspekulieren und

Grüße, Adi
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Gerhard » Do 2. Aug 2018, 13:38

Hallo

Also einen 911F als VFL und den 911G als NFL Modell zu vergleichen hinkt doch ziemlich, das sind für mich 2 verschiedene Autos...... Alles was sonst geschrieben wurde stimmt natürlich. Dass der Blinkerschalter beim NFL Modell an der "richtigen" Stelle sitzt, ist für mich jedoch ein großer Vorteil.
Keinesfalls möchte ich hier eine Kaufberatung für das ein oder andere Modell machen. Wer mich kennt weiß auch, dass ich auf über 200 PS stehe:-)

Die Frage ist doch immer wie viel hat es gekostet, oder darf es kosten. Die wenigsten haben 112.000 übrig um einen einser CSi zu kaufen. Manche bezahlen dafür im übrigen sogar noch mehr! Dann geben die Interessenten für einen in Zustand 2-3 beschriebenen CSi 30- 40 oder 50.000 Euro aus, um festzustellen, dass sie noch mal 50.000 Euro investieren müssen bis er annähernd im Zustand 2 oder besser ist...... Für die 30 oder 40 bekämen sie aber schon schöne Vergaser-Coupes.

Im übrigen: Nur weil ein 2,5 CS in der Grundausstattung keine Servo und keine el.Fh. hat, muss das ja nicht bedeuten, dass diese Extras nicht schon ab Werk mitbestellt wurden.

Ich weiß gerade von einem zum Verkauf stehenden 2,5 CS mit hinteren el. FH, Servo, Color, metallic, Automatik und Leder...... Leider ohne Anhängerkupplung und serienmäßig ohne hintere Hörner:-) Der kostet ein Drittel von dem was ein CSi in Zustand 1 kostet. Damit will ich verdeutlichen: Jeder soll das machen was er will und deshalb schreibe ich in der Regel in diesen Thread nur ganz selten was.

Gruß Gerhard
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Blackwidow » Fr 3. Aug 2018, 06:30

Hallo

Vielen dank für die ausführlichen Antworten. Mir geht es nicht darum damit Geld zu verdienen sondern einfach nur Spaß am restaurieren und erhalten dieses Auto's.
Wie Peter schon sagte, macht es genauso viel Spaß einen 2800er zu restaurieren oder einen 3.0er.

Gruß Mark
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Chris///392 » Sa 4. Aug 2018, 16:33

Wie ich gestern Abend durch meinen Suchauftrag erkennen konnte, lässt sich, wenn man schnell ist, wohl doch das ein oder andere Schnäppchen noch machen.

Das Fahrzeug wurde gestern Abend in mobile eingestellt und war innerhalb KÜRZESTER Zeit weg, kein wunder, da man in der Preisklasse allenfalls ne Restaurationsbasis bekommt.

Daten:

3.0 CSi in Polaris
Handschalter
Matching Numbers
Diverse Arbeiten erledigt, neuer Auspuff neue Reifen usw.
Zustand laut Bildern äußerlich wie die wo normalerweise für 40000 und mehr angeboten werden...

Preis 19450.

M.e. ein echter Schnapper, da auch bei sämtlichen Detailbildern (auch des Motorraums kein Rost erkennbar war). Natürlich wird er die A Säule usw. typisch haben wie alle E9, aber dennoch wohl ein erhaltenswerter, nicht restaurierungsbedürftiger Zustand.

Achja, Innenraum sah auch super aus....

Ich habs leider verpasst, war zu spät dran :(
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Gerhard » Sa 4. Aug 2018, 20:37

Hallo

Kein Schnäppchenpreis sondern Fake, der wurde schon zig mal angeboten und mobile löscht die Annouce inzwischen recht schnell. Das sind Bilderklauer die dich betrügen wollen. Von daher sei froh dass du „zu spät“ warst. Das echte Auto wurde schon vor längerer Zeit viel teurer verkauft.
Gruß Gerhard
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon andilin » Sa 4. Aug 2018, 22:48

Gerhard hat Recht. Der ist gerade wieder aufgetaucht. Wo, darf ich hier nicht schreiben.
Gruß
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Gerhard » So 5. Aug 2018, 05:49

Hallo

Seit heute Nacht auch wieder bei mobile. Bestimmt nicht sehr lange....

Gruß Gerhard
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon willies13 » So 5. Aug 2018, 18:38

Letzten Montag oder so war auch wieder so ein Supersonderangebot drin.
Oft sind das dann Mitglieder, die erst ganz kurz dabei sind.
Ich habes es Mobile als verdächtige Anzeige meldet ...
Grüsse; Willy
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Re: Marktbeobachtungen

Beitragvon Chris///392 » Mo 6. Aug 2018, 11:41

ich habs mir auch irgendwie gedacht, dass der einfach zu billig ist um wahr zu sein...

Das selbe Spiel gab es mit einem wirklich tollen 840i E31 auch schon sehr oft...
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