`BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

kidroom
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mai 2015, 09:44
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

`BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von kidroom »

hi beamers...)))
gibt es dieses format??..habe in wikipedia nichts gefunden...weiss nur dass es ein 2.5 cs automatik mit 244 einheiten produziert worden ist...
mir ist einer für 25k angeboten worden.finde das für einen 2.5 zu teuer..freue mich auf feedback))
gruss
kidroom
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Anbei eine Übersicht der produzierten CS Varianten
CS Produktion.jpg
CS Produktion.jpg (48.17 KiB) 7552 mal betrachtet
244 Stk. 2.5 CS-Automatik ist korrekt

Gruß Uli
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Nitro103 »

kidroom hat geschrieben:hi beamers...)))
...finde das für einen 2.5 zu teuer..
Die Preise für die 2,5CS werden demnähx bestimmt auch noch weiter steigen.
Ich finde sowieso, dass der 2,5CS wie auch der "E9-Urvater" 2800CS lange Zeit unterbewertet waren und wertmäßig erst jetzt so langsam zurechtgerückt werden. Wäre Seltenheit der einzige Wertmaßstab, müssten die Preise für den 2,5CS sogar auf Höhe der CSL liegen.
Aber betrachten wir es einmal vom praktischen Aspekt einer Restaurierung, die die meisten E9 entweder schon hinter sich oder noch vor sich haben. An einem 2,5CS befinden sich überwiegend die gleichen Teile wie an den anderen E9, und wenn man sich die gestiegenen Teilepreise in den letzten Jahren betrachtet, ist es nur gerechtfertigt, dass ein gut restaurierter 2,5CS ebenso im Preis steigt. Meiner Meinung nach dürften die verschiedenen E9-Typen wertmäßig alle nicht weit auseinander liegen, denn ob ich einen E9 mit 150 PS oder mit 200 PS gelegentlich bei schönen Wetter bewege, spielt doch eigentlich keine Rolle, denn "Freude am Rasen" ist ja wohl nicht mehr mit diesen Autos, oder?

Viele Grüße
Nitro103
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Christoph, Bonn »

kidroom hat geschrieben:hi beamers...)))
mir ist einer für 25k angeboten worden.finde das für einen 2.5 zu teuer..freue mich auf feedback))
gruss
kidroom

Hallo,
mir hat man für meinen 2.5er / Schalter 80k geboten...
...ich habe nicht verkauft !!
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von kiefer »

Christoph, Bonn hat geschrieben:
kidroom hat geschrieben:hi beamers...)))
mir ist einer für 25k angeboten worden.finde das für einen 2.5 zu teuer..freue mich auf feedback))
gruss
kidroom

Hallo,
mir hat man für meinen 2.5er / Schalter 80k geboten...
...ich habe nicht verkauft !!
Um diese Aussage objektiv bewerten zu können: Wie viele Goldbarren waren zu dem Zeitpunkt im Kofferraum?

:-)

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Christoph, Bonn »

...Taiga ist wertvoller als Gold !!
(siehe auch der Taiga 3.0 CSi der für 65K diese Jahr auf der TC verkauft wurde)
Zuletzt geändert von Christoph, Bonn am Mo 18. Mai 2015, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Nitro103 »

Christoph, Bonn hat geschrieben:...Taiga ist wertvoller als Gold !!
Wenn man bedenkt, dass E9 und E3 damals die automobile Oberklasse repräsentiert haben, und dass man für diese Autos dennoch fast den gesamten Farbkreis inkl. solcher Farben wie Taiga bestellen konnte… Für die Nachfolge-Modelle 6er und 7er heutzutage kaum noch denkbar - alles in Weiß, Grau oder Schwarz: lauter graue Mäuse…

P.S.: @Christoph: Der taiga E9 auf der TC war ein CSi, aber für seinen Gesamtzustand dennoch maßlos überteuert. Alleine schon die Lackierung war von auffallend schlechter Qualität.
Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Gero »

Hm. Bleibt ernsthaft zu überlegen, ob man nicht 7, 8 oder meinetwegen 10 Mille für eine gute Lackierung in die Hand nimmt und seinen Wagen Taiga lackiert...Das würde sich ja gleich mehrfach auszahlen ? Aber um beim Thema zu bleiben: Ich hätte gegen einen schönen 2,5er überhaupt nichts einzuwenden. Das Auto ist mit 150 PS mehr als gut motorisiert, ein deutlicher Preisabschlag den anderen Modellen gegenüber ist kaum gerechtfertigt. Ich habe ja dasselbe "Problem" mit meinem 628er. Ich höre immer: "Schöner Wagen. Schade, daß es kein 3,5 Liter ist. Dabei habe ich mir den Wagen ganz bewusst so ausgesucht, schon alleine deshalb, weil ich keine Spoiler wollte.
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Nitro103 »

[quote="Gero...Das Auto ist mit 150 PS mehr als gut motorisiert, ein deutlicher Preisabschlag den anderen Modellen gegenüber ist kaum gerechtfertigt. Ich habe ja dasselbe "Problem" mit meinem 628er. Ich höre immer: "Schöner Wagen. Schade, daß es kein 3,5 Liter ist. Dabei habe ich mir den Wagen ganz bewusst so ausgesucht, schon alleine deshalb, weil ich keine Spoiler wollte.[/quote]

Ist in der Tat schwer zu verstehen. Die Autos können das Ranking vergangener Tage einfach nicht loswerden. Noch wahnsinniger finde ich in diesem Zusammenhang die Hochrüstungen, z.B. von 3.0l D-Jet auf 3,5l L-Jet. Als ob die 18 Mehr-PS jetzt der große Bringer wären, wobei wertmäßig auch noch das Paradox „Abwertung durch Aufwertung“ greift.
Gloser
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:43
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Gloser »

mal nur so in den Raum geworfen:

Mein CSI BJ 71 gehört also nach dieser Liste zu den 1.ten 60 CSI überhaupt.....

EZ 04.11.71

Ist diese EZ / Baujahr besonders zu bewerten ?

Bei Porsche z.B. sind ja alle verrückt nach den ersten Exemplaren

http://mein.auto-treff.com/36061-1.bmw
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Nitro103 »

Gloser hat geschrieben:mal nur so in den Raum geworfen:

Mein CSI BJ 71 gehört also nach dieser Liste zu den 1.ten 60 CSI überhaupt.....

EZ 04.11.71

Ist diese EZ / Baujahr besonders zu bewerten ?

Bei Porsche z.B. sind ja alle verrückt nach den ersten Exemplaren

http://mein.auto-treff.com/36061-1.bmw
Wohl eher nicht, denke ich. Solche Zahlenspielereien könnte man ja sonst auch noch weiter ausdehnen, bspw. auch auf die letzten 50 produzierten Autos eines Typs, und das auch noch differenziert nach Vor-Facelift und Nach-Facelift.
Ich kann mich erinnern, dass sowohl der erste Nach-Facelift 3.0CSi (FIN 434 0001) also auch der erste Nach-Facelift 3.0CS (FIN 430 0001) vor Jahren schon sehr lange erfolglos inseriert waren, und erst kürzlich habe ich den 434 0001 erneut in einem Inserat desselben Verkäufers wahrgenommen. Offensichtlich sind solche Besonderheiten alleine nicht attraktiv genug – zumindest nicht bei den meisten E9-Interessenten.
Gloser
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:43
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: `BMW 3.0 CS E9 2500 Automatik nur 244 Stk.`

Beitrag von Gloser »

denke trotzdem das dies in 5 bis 10 Jahren eine Gewichtung gibt....

und wenn nicht auch egal
Antworten