Motor keine Leistung

CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Motor keine Leistung

Beitrag von CSL:-D »

Hallo,

Meine Batterie ist so leer das der Motor ohne Booster kein Wank macht.

Bsp. Nachdem Anlassen funktionieren die Blinker nur mit dem angeschlossenen Booster.
Ohne Booster fällt der Zeiger für die Drehzahl von 4000 auf 2000 Umdrehungen beim einschalten des Abblendlicht.

Neue Batterie wird heute geliefert, aber nun zu meiner Frage.
Hat das ein Einfluss auf die Leistung, bei der Probefahrt nahm der Motor fast kein Gas an und drehte nicht über 4000 Umdrehungen im zweiten Gang?

Grüsse
Bertone
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:19

Re: Motor keine Leistung

Beitrag von Bertone »

Hallo, der Motor brauch Strom für die Zündung. Nicht genug strom keine leistung für den zündfunken. Würde auch mal den Ladestrom deiner Lichtmaschine messen. Gruß
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Motor keine Leistung

Beitrag von CSL:-D »

Ok, dann kann es sein das es mit der Batterie oder der Lichtmaschine zu tun hat. Werde ich prüfen, welchen Wert muss ich messen bei Standgas?

Danke
CSL:-D
Beiträge: 133
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:15

Re: Motor keine Leistung

Beitrag von CSL:-D »

Habe nun die Kerzenstecker ausgemessen alle i.o aber die Stecker( heissen die Entstörungstecker?) am Zündverteiler haben unterschiedliche Widerstände. Alle 0.5 Ohm und zwei mit 1kOhm. Sind jeweils die zwei mit 1kOhm für die Zündspule--> Verteiler? Oder müssten alles 1kOhm haben jnd 6 Stück sind defekt?

Grüsse
Antworten