Anlasser ausbauen 3,0CS

spunk0815
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:25

Anlasser ausbauen 3,0CS

Beitrag von spunk0815 »

Hallo E9 Freunde,

ich habe ja schon an einigen Autos den Anlasser gewechselt, aber bei meinem E9 bin ich am verzweifeln. In der Reparaturanleitung steht nur, nach lösen der Befestigungsschrauben und der elektr. Anschlüsse noch oben herausziehen. Das ist aber zu eng, weder zwischen den Vergasern noch an der Spritzwand komme ich vorbei. Es war einmal eine Automtikversion und ist zum Schalter umgerüstet worden. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vile Grüße

Patrik
Ra635
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 07:04

Re: Anlasser ausbauen 3,0CS

Beitrag von Ra635 »

Hallo,
ich habe aktuell die selben Probleme!
Hast Du mittlerweile die Lösung für den Ausbau des Anlassers gefunden?
Bei meinem E9 handelt es sich um eine Automatikversion.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Anlasser ausbauen 3,0CS

Beitrag von kiefer »

Hallo,
auch ich hatte das Problem, dass entgegen der Rep.-Anleitung zu wenig Platz war... habe dann die hintere Vergaseransaugbrücke gelöst, dann hatte ich ausreichend Platz.
Gruß
Stefan
Flo

Re: Anlasser ausbauen 3,0CS

Beitrag von Flo »

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn die Ansaugbrücke gelöst wurde, dass diese dann auch ausgebaut werden musste?
Antworten