Kilometeranzeige

thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Kilometeranzeige

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo E 9-ler,

ich hab eben ein schöne kleine Tour gemacht.
Jetzt läuft auf einmal meine Kilometeranzeige, sowohl Tages- wie auch Gesamtkilometeranzeige nicht mehr.
Ich hab dann ein paar mal den Tageskilometeranzeiger auf Null zurückgesetzt und dran rumgewackelt.
Ohne Erfolg.
An welcher Stelle sollte ich denn mal zuerst nachschauen?

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Kilometeranzeige

Beitrag von Ingo »

Hallo Thomas,

schau' mal hier:

http://e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=25304

Gruß

Ingo
HelmutE9
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:23

Re: Kilometeranzeige

Beitrag von HelmutE9 »

Ich habe selbst nach Anleitung des Links, den Ingo vorgeschlagen hat, die km-Anzeige erfolgreich repariert.
Ergänzend wäre noch zu bemerken, dass dieses grau Zahnrad im Verhältnis zu den anderen Zahnrädern
offensichtlich richtig eingesetzt werde muss, damit beim Tages-km-Zähler die km-Weiterschaltung dann erfolgt,
wenn die 0,1 km Scala von 9 auf 0 wechselt.

Gruss Helmut
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Kilometeranzeige

Beitrag von thomas klemstein »

Super, danke, sehr detailliert.
Ich hab aber irgendwie das Gefühl das ich das niemehr zusammen kriege.
Ich hab aber schon Hilfe von einem Clubmitglied in meiner Nähe angeboten bekommen.
Er hat das ganze schon mal gemacht.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Kilometeranzeige

Beitrag von Nitro103 »

Ansonsten hilft Tamino Todt alias Coupé-Toni weiter. Kann ich nur empfehlen, wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat. Das Ergebnis stimmt, und man spart sich 'ne Menge Ärger für relativ wenig Geld.
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Kilometeranzeige

Beitrag von Christoph, Bonn »

Nitro103 hat geschrieben: Kann ich nur empfehlen, wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat. Das Ergebnis stimmt ......
.....oder du kennst , wie erwähnt, eine Club- oder Forumsmitglied mit Ahnung :-)
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Kilometeranzeige

Beitrag von Nitro103 »

.....oder du kennst , wie erwähnt, eine Club- oder Forumsmitglied mit Ahnung :-)
Danke, Christoph, auf Dein Angebot werde ich demnähx gerne mal zurückgreifen :-)
Antworten