Osswald CSi V8

Benutzeravatar
Adi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 13:24

Osswald CSi V8

Beitrag von Adi »

Hallo,

bekanntlich hat BMW 1973 einen CSi mit Achtzylindermotor gebaut, den BMW-Entwicklungschef Bernhard Osswald seinerzeit fuhr. Er war grün lackiert und hatte 280 PS aus fünf Litern Hubraum (siehe auch den Artikel in Wikipedia zum BMW E9).
Dieses Auto galt lange als verschollen, und es gab auch kaum Infos, Wie es der Zufall will, ist es nun über viele Umwege (das allein würde einen Roman füllen) wieder aufgetaucht. Der Zustand ist erstaulich gut, eben der eines echten "Survivers", es sind weniger als 20.000 km auf der Uhr, viel gefahren wurde also offenbar nicht damit.
Zu erwähnen ist noch die originale Lederausstattung in passendem Grünton sowie einige weitere nicht serienmäßige Extras wie Zentralverriegelung (ohne Tankklappe) etc.
Wäre doch eine Supersache, es auf dem Clubstand aufder TC in Essen auszustellen, oder? Oder meint Ihr, man sollte dem Edelstahlcoupé nicht die Schau stehlen und bis nächstes Jahr damit warten?

Grüße, Adi
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Osswald CSi V8

Beitrag von Mahr »

April , April .

Gruß Franz
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Osswald CSi V8

Beitrag von Gerhard »

Hallo Adi

Netter Aprilscherz!
Aber auch mit 16 Zylinder hättest du dem geilen Remanit Coupe die Schau nicht stehlen können..... Wir sprechen uns nach der TC, wenn du ihn "live" gesehen hast.

Gruß Gerhard
Antworten