L.oder D.Jetronic

H.Behrens

L.oder D.Jetronic

Beitrag von H.Behrens »

Hallo,
ich habe mir mein Wunschtraumauto gekauft und bin gleich etwas unsicher im Bezug der Einspritzung . Es ist ein E 9
3,0 CSI Bj.1972.
Handelt es sich nun um eine L oder D Jetronic ?
Es ist ein org.CSI kein Umbau.
Wo kann ich Teile für das Fahrzeug bekommen und gibt es einen Ersatzteilkatalog .
Blechteile wie zb Kotflügel, Schweller und Dichtgummis etc gibt es wahrscheinlich in verschiedenen Qualitäten .Habe Erfahrungen im Bereich Alfa Bertone sammeln können.
Die braune Brut eines E9 ist mir bekannt und über den Motor mache ich mir keine Sorgen ( Motoreninstandsetzer )
nur die Ersatzteilversorgung ist ein wichtiger Faktor.
Rückmeldungen wären toll.
Gruß
HB
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: L.oder D.Jetronic

Beitrag von Gerhard »

Hallo H.

Wenn die Einspritzung original ist, ist es eine D-Jet. Nur die späten E3 Limousinen hatten die L-Jet verbaut. Du kannst gerne mal ein paar Bilder einstellen, dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Teile bekommst du noch bei BMW, oder zum gleichen Preis bei W&N. Du kannst aber gerne auch hier im Forum anfragen. Der ein oder andere hat noch neue und gebrauchte Teile in seinem Bestand.

Einen Link zum Ersatzteilkatalog findest du hier im Forum, ebenso die Reparaturanleitung. Schau dazu in die Rubrik "Interessante Links"

Kotflügel und Schweller aus NOS sind selten geworden, deshalb um einiges teurer als Nachfertigungen. Bei Gummiteilen gibt es ebenfalls als "schlechte" Nachfertigungen, hier wären Kofferdeckeldichtung und Scheibendichtungen zu erwähnen.

Gruß Gerhard
Antworten