Weber Vergaserbrücken

Roschee9
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 08:43

Weber Vergaserbrücken

Beitrag von Roschee9 »

Hallo allerseits

Als langjähriger Mitleser habe ich nun doch einmal eine Frage ans Forum, die hier soviel ich weiss noch nicht besprochen wurde (Vorstellen möchte ich das Ganze gern, wenn fertig)...

Ich möchte an meinem 71er 3.0 CS für diese Saison eine Weber DCOE 40 Vergaseranlage montieren, ich habe die Möglichkeit relativ günstig an ein neues und richtig bedüstes Tripel zu kommen .
Nun stellt sich aber die Frage nach der richtigen Vergaserbrücke: Es gibt welche von VGS (neue 3 teilige oder alte nicht mehr lieferbare 1 teilige), Ahrend, dbilas, RS-Parts oder Weber USA ?(Art. Nr. 99004.094) die verfügbar sind. Doch die einen oder anderen haben anscheinend Platzprobleme mit dem Schlauchstutzen des Thermostatgehäuses.
Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zu diesem Thema sagen?

Dank und Gruss

Rosche
Michael S
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mär 2014, 20:52

Re: Weber Vergaserbrücken

Beitrag von Michael S »

Hallo
Habe bei mir die amerikanischen verbaut und musste das Thermostatgehäuse umschweissen habe auch schon gehört das welche einen Flansch zwischen Kopf und Gehäuse gemacht haben .
Gruss Michael
Antworten