M5 E34 mit E9 Karosse

3.0CS

M5 E34 mit E9 Karosse

Beitrag von 3.0CS »

Öhm. Anders. Sehr anders. Was denkt ihr? LG, Max

Bild
Bild
Bild
Bild

http://www.carbuildindex.com/28798/garg ... rivetrain/
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: M5 E34 mit E9 Karosse

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Ganz wichtig: Das ist ein M5 E39 und kein M5 E34. Immerhin sind da 2 Zylinder Unterschied

Wir hatten da auch im alten Forum schon mal drüber gesprochen.
Im allgemeinen bin ich ja kein Freund von Umbauten:-) aber ich habe ihn schon life gesehen und die Arbeit ist sehr schön gemacht.

Gruß Gerhard
Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: M5 E34 mit E9 Karosse

Beitrag von Hubi »

Die Räder passen aus meiner Sicht prima zur Karosserie, richtig wuchtig.
Allerdings gibt es für Leistungssteigerungen genügend 6-Zylinder-Motoren.
Der V 8 passt nicht zum Auto, ebenso wenig das moderne Armaturenbrett.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.


gruß, Hubi
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: M5 E34 mit E9 Karosse

Beitrag von Nitro103 »

Genau - richtig wuchtig! Und damit passen die Räder überhaupt nicht zur filigranen, eleganten Form eines E9. Das Auto verliert damit seinen Charakter, weil die Räder optisch viel zu dominierend sind. Nach meinem Geschmack sind aus diesem Grunde bereits 16"-Felgen für dieses Auto unpassend.
Bei so viel "Kreativität" frage ich mich immer, warum das bei 40 Jahre alten Autos sein muss. An zeitgenössischen M3 oder M5 kann man sich doch auch mit (dort passenden) Modifikationen austoben.

Robin
HaspingerASS635csi

Re: M5 E34 mit E9 Karosse

Beitrag von HaspingerASS635csi »

Hi, ein Originaler CS ist immer noch das schönste. Um diese Auto zu bauen mussten 2 E9 geopfert werden einer davon hat sogar einem bayrischen Starkoch gehört. Das Auto ist bestimmt super gemacht, es ist halt eine Mischung aus E39 und E9, die gesamte Bodengruppe wurde von E39 genommen incl. der Elektronik !! Mir würde eine Normaler CS mit einem etwas schärferen Motor, bisssi tiefer und bissi breitere Reifen, besser gefallen.
Gruss Erwin
Antworten