Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Daniel »

Liebe Forumsgemeinde :-)

wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat,ist mein E9 momentan noch eine Baustelle,jedoch habe ich immer gewisse Aufgaben schon im Hinterkopf :-)

Sprich meine komplette Innenaussatttung wandert zum Sattler,und soll in rot beledert werden.Gibt es einen Farbcode für das rote Leder? Habe auch leider noch nie
einen E9 mit roten Leder live gesehn...hat jemand von euch Pic´s für mich? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich die Türvekleidungen auch komplett rot machen soll,oder nur teilweise??

Pic´s würden mir da sehr weiterhelfen ...

LG Daniel
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hier gibt´s sogar Filme über einen weißen CS mit roter Lederausstattung:

http://www.freudehoertnieauf.de/

Uli
Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Daniel »

danke uli...hatte ich fast vergessen den film :-)

hat vielleicht jemand armlehenen von der türe oder die teile bei den kopfstützen in rot zu verkaufen?

danke lg daniel
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Daniel,
hier sind drei Bilder einer Vorfacelift-Innenausstattung in rotem Leder. In diesem Fall war die Außenfarbe Atlantic, wofür ich rote Sitze eigentlich nicht so glücklich finde, aber zu Chamonix oder Polaris passt ein rotes Interieur meines Erachtens sehr gut.
Viele Grüße
Robin
Dateianhänge
Außen Atlantic  - Innen Leder rot hinten.jpg
Außen Atlantic - Innen Leder rot hinten.jpg (38.9 KiB) 7432 mal betrachtet
Außen Atlantic  - Innen Leder rot vorne 2.jpg
Außen Atlantic - Innen Leder rot vorne 2.jpg (66.18 KiB) 7432 mal betrachtet
Außen Atlantic  - Innen Leder rot vorne 1.jpg
Außen Atlantic - Innen Leder rot vorne 1.jpg (63.22 KiB) 7432 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Christoph, Bonn »

....hier ist auch wieder schön zu sehen, wenn der Sattler pfuscht !!
Statt bei der Lehen eine seperates Seitenleder (wie original) zu verrnähen,
nein mal schnell das Leder oben an der Schulter in Falten geworfen......
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Nitro103 »

@Christoph: Sehr aufmerksam :-)
Bertone
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:19

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Bertone »

Hallo, hier noch zwei Bilder von meiner ehemaligen ausstattung. Gruß an alle Bertone
Dateianhänge
BMW 3.0 csi 016.JPG
BMW 3.0 csi 016.JPG (48.23 KiB) 7381 mal betrachtet
BMW 3.0 csi 013.JPG
BMW 3.0 csi 013.JPG (68.63 KiB) 7381 mal betrachtet
Benutzeravatar
csi pw
Beiträge: 92
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:25

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von csi pw »

Hallo,

wenn man drauf ausmerksam gemacht wird ist doch gut zu erkennen, dass die originale Qualität der Sattlerarbeiten schwer zu erreichen ist. Wahrscheinlich wäre eine gleiche Qualität heute auch nicht zu bezahlen. @ nitro 103, wenn das Deine Lederausstattung ist will ich sie nicht schlecht machen, sieht trotzdem sehr gut aus.

Gruß
Egbert
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Christoph, Bonn »

csi pw hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre eine gleiche Qualität heute auch nicht zu bezahlen.
Gruß
Egbert
Hallo Egbert,
das sehe ich anders, jeder Handwerker oder besser Facharbeiter versteht seinen Job.
Und das ist eine Frage des Könnens und der Ehre es wie orginal hinzubekommen.
Eine Fachkraft käme gar nicht auf die Idee die "Seitenteile" wegzulassen und an zwei Nähten zu sparen....

Also hat letztendlich der Jenige, der den Pfuscher bezahlt, am Teuersten bezahlt !
Gruß Christoph
PS
Die Betriebe die ich kenne, haben es wie orginal hinbekommen
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von Nitro103 »

@ Egbert:
Danke für die Höflichkeit, aber die Bilder sind nicht von meinem Fahrzeug.

@ Christoph:
Was die Machbarkeit durch einen guten Handwerker betrifft, hast Du bestimmt Recht. Der beste Sattler kann allerdings dann keine bessere Arbeit abliefern, wenn er eine falsche Vorlage erhalten oder aber falsche Anweisungen durch den Auftraggeber erhalten hat.

Viele Grüße
Robin
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Suche Pics von E9 mit roter Lederinnenausstattung

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo Daniel,
hier auch 2 Bilder von meinem CSI.
Sicher auch kein Originalleder aber trotzdem sehr schön.
Fehlt auch das Muster in den Türen.
Sieht auf den Bilder allerdings ein bißchen roter/heller aus wie in echt.
Auch hier, aber Christoph weiß das ja schon, das unwirsche rumziehen des Leders an der Sitzlehne.
Stört mich aber nicht besonders.
Gruß,
Thomas
Dateianhänge
DSC_0311.JPG
DSC_0311.JPG (70.73 KiB) 7253 mal betrachtet
DSC_0316.JPG
DSC_0316.JPG (54.71 KiB) 7253 mal betrachtet
Antworten