Sitzhöhenverstellung

Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Sitzhöhenverstellung

Beitrag von Mahr »

Hallo e9 Freunde,
habe vor 2 Monaten einen 3,0CS gekauft und will nun die Sitze Neu polstern lassen. Zu meiner Überraschung hat der CS eine Sitzhöhenverstellung, meine Frage, gab es ab Werk bei einem 8/75 CS so etwas als Sonderzubehör ?? Beim e3 ist diese noch im ETK, beim e9 nicht.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß Franz Mahr
Hubi
Beiträge: 132
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Sitzhöhenverstellung

Beitrag von Hubi »

Hallo Franz,
mein 3.0 CSI, Erstzulassung 01.08.1975, hat keine Sitzhöhenverstellung.
Denke, das war Sonderausstattung für kleine Fahrer.

Gruß, Hubi
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Sitzhöhenverstellung

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo Franz,
mein 3,0 CSI von Bj. 73 hat leider am Fahrersitz eine Höhenverstellung.
Ich hab das Ding eh ganz nach unten gestellt.
Ist aber offensichtlich nachgerüstet worden denn da wurde der Blechkeil wo der Sitz drauf steht komplett rausgeschnitten.
Der Wagen kommt, wie kann man anders vermuten, aus Italien.
Wenn auf diesem Wege einer soein Blechteil aus einem Schlachtfahrzeug hat, bin ich da sehr dran interssiert.

Gruß,
Thomas
Bertone
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:19

Re: Sitzhöhenverstellung

Beitrag von Bertone »

Hallo, laut Bmw zubehörliste gab es die Sitzhöhenverstellung erst ab 1975 bei dem 520er Modellen in verbindung mit einer Lenkradverstellung. Gruß Bertone
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Sitzhöhenverstellung

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Mein CS ist Baujahr 9/75 und hat keine Sitzhöhenverstellung. Ich hab auch noch nie gehört dass es sowas ab Werk gegeben hat.

Gruß Gerhard
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Sitzhöhenverstellung

Beitrag von Mahr »

Hallo e9 Freunde,
habe das gute Stück ausgebaut und auf der Seite einen BMW Aufkleber gefunden auf dem man noch BMW Höhenverstellung ... LI .. 46188.. erkennen kann.
Wahrscheinlich nachgerüstet vom E3 3,0 LI. Meine Frau ist darüber recht Froh, ist etwas kleiner als ich und so kann Sie besser mit dem guten Stück fahren.
Vielen Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende.
Gruß Franz
HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Sitzhöhenverstellung

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hi Franz, mein 3.0 CS Oktober 75 hat auch keine Sitzhöhenverstellung. Wir wollten uns mal treffen ! Hast du Deinen grünen CS noch?
Gruss Erwin aus Assenheim
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Sitzhöhenverstellung

Beitrag von Mahr »

2014-10-22 12.50.17.jpg
2014-10-22 12.50.17.jpg (108.79 KiB) 6732 mal betrachtet
Hallo Erwin,
habe den Grünen und noch einen Roten 3,0CS, den ich gerade in ARBEIT habe. Der Rote geht nächsten Monat zum lackieren, dann sind im März hoffentlich die Sitze fertig vom polstern. Habe letztes Jahr in Friedberg am Globus Markt einen 6er in gutem Zustand gesehen, Wette das war Deiner. Das Treffen wird auf alle Fälle Stattfinden , habe nur eben viel um die Ohren. Einfach mal anrufen. 06081/8230 .Anbei ein Bild von dem Neuen Alten.

Gruß Franz
HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Sitzhöhenverstellung

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hi Franz,
der rote CS sieht auf dem Bild aber noch ganz gut aus oder?? Beim Globus im Friedberg steht im Sommer immer der hellbaue 628 CSI von Sascha aus Friedberg, ich war aber auch öfters mal da mir einem schwarzen 635 CSI. Ok ich melde mich bei Dir mach gut.
Gruss Erwin
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Sitzhöhenverstellung

Beitrag von Mahr »

Hallo Erwin,
der rote CS war in einem guten Zustand, aber die Lackierung hatte einige Macken, kein Rost. Das Auto hat von meinem Gutachter eine 2- bekommen, nach der Lackierung wird ein Nachgutachten gemacht. Der BMW hat nachweislich 48000 Tk. Km gelaufen, habe alle Briefeinträge vom Erstbesitzer bis Heute. Den Motorraum und den Unterboden haben wir schon fertig, Vom Trockeneisstrahlen bis zum Lackieren und Versiegeln. Die Sitze werden noch neu mit grau Leder gepolstert.Die sollen im März fertig sei. Das reicht dann auch. Anfang Februar wird er neu gelackt. Freue mich auf Deinen Anruf.

Gruß Franz
Dateianhänge
2015-01-02 13.43.46.jpg
2015-01-02 13.43.46.jpg (133.73 KiB) 6644 mal betrachtet
2014-11-09 10.04.35.jpg
2014-11-09 10.04.35.jpg (41.14 KiB) 6644 mal betrachtet
Antworten