Problem Zierleisten

Thorte
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 07:54
Wohnort: Balve

Problem Zierleisten

Beitrag von Thorte »

Hallo Leute, passen die neuen Zierleisten von BMW für die Front und die Seitenteile hinten nur an die neuen BMW Bleche? Die Bögen stimmen überhaupt nicht. Gibt es dort einen Trick zum Anbiegen? Habe mehrere Sätze alte Zierleisten, die alle besser passen als die Neuen. Habe jetzt an das Seitenteil hinten links eine neue aus alten Lagerbestand montiert und sie passt perfekt!

Viele Grüße, Thorsten
mst

Re: Problem Zierleisten

Beitrag von mst »

Hallo Thorsten,

das Problem mit den Zierleisten ist bekannt: An den Kotflügeln sind sie zu kurz und an den hinteren Seitenteilen stimmt die Biegung nicht. Typischer BMW Nachfertigungsschrott! Ich habe nach meiner Restaurierung die alten Zierleisten für die Seitenteile genommen und vorne ein 3 Millimeter großes Zwischenstück aus einer alten Leiste zwischen der Frontleiste und den Kotflügelleisten eingesetzt.
Thorte
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 07:54
Wohnort: Balve

Re: Problem Zierleisten

Beitrag von Thorte »

Ich denke mal, dass man für den Preis schon eine perfekte Qualität erwarten kann. Was bringt es Teile neu aufzulegen, die nicht passen! Das gleiche gilt übrigens auch für die Blinkerdichtungen, die passen auch überhaupt nicht! Ich finde, dass schon unverschämt von BMW, so geht man mit Kunden nicht um!
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Problem Zierleisten

Beitrag von Christoph, Bonn »

den Schrott sofort zurückbringen

...bestehe auf Dein Umtauschrecht
man wird dir was von "extra bestellen" erzählen, gillt aber nicht,
da alle Teile fürs Coupe nicht beim Händler liegen......
(Bei BMW Classic online gibt es auch das Rückgaberecht !!)

Anders lernen die es nicht !!

PS
Kontaktaufnahme mit dem Club Typenspezialist,
der sammelt soche Fälle,
hilft Dir nicht aber den zukünftigen Nachfertigungen
Thorte
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 07:54
Wohnort: Balve

Re: Problem Zierleisten

Beitrag von Thorte »

Hey Christoph, danke für den Tipp. Habe die Leisten schon im September gekauft. Aber leider waren die Schweißarbeiten etwas aufwändiger! Habe den Wagen erst Anfang Dezember vom Lackierer wieder bekommen! Habe die Leisten versucht passend zu kriegen und ich glaube kaum, dass die die jetzt noch zurücknehmen.:-((
Sepp.F

Re: Problem Zierleisten

Beitrag von Sepp.F »

Habe einige Zierleisten übrig, z.B.
2 x Kotflügel li/re neu, Orginalteile aus den 80er Jahren, keine verkürzte Nachfertigung; Preisvorstellung: Nachfertigung + Versand
2 x wie oben,gebraucht, aus Schlachtfahrzeug, Preisvorstellung: halber Neupreis
2 x Türe li/re neu; wie oben
2 x Türe li/re gebraucht; wie oben
2 x Seitenteil hinten li/re, gebraucht; wie oben

weitere teile auf Anfrage, Z.B. Fronthaube, Heckklappe, Scheiben, Armaturen/Intrumente, Stosstange Mittelteil neu, Seitenteile usw.

Gerne sende ich echte Bilder

Sepp F.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Problem Zierleisten

Beitrag von Gerhard »

Hallo Sepp

Bitte die Kontaktdaten angeben, am besten registrieren, dann bleibt die emailadresse unlesbar und Interessenten können sich direkt bei dir melden.

Gib bitte die Preise in Euro an, nicht jeder weiß, wie viel die Leisten kosten und ob du MwSt ausweissen kannst.

Danke
Gerhard
Sepp F
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21

Re: Problem Zierleisten

Beitrag von Sepp F »

Hallo Gerhard,
habe einen . zuviel gesetzt; mein Name: Sepp F
Antworten