Frohe Weihnachten

FalkeGoldi
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:42

Frohe Weihnachten

Beitrag von FalkeGoldi » Di 23. Dez 2014, 17:52

Hallo an alle,

ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in die neue Saison 2015 mit den besten Wünschen und allseits dem richtigen Öldruck. Ebenso ein Dank an die "Macher" dieses Forums an dieser Stelle, tolle Sache!

Das erste Bild ist von diesem Jahr vor Weihnachten, das zweite Bild ist von vor Weihnachten 2007.
Vielleicht doch noch mal ein Hinweis an Leute die glauben, dass es rostfreie E9 gibt. Meiner hat vor der Restauration nicht viel schlechter ausgesehen als auf dem ersten Bild!

Grüße
Jürgen
Dateianhänge
IMG00616-20141102-1150.jpg
Weihnachten 2014
IMG00616-20141102-1150.jpg (98.64 KiB) 1954 mal betrachtet
833.jpg
"schöne Weihnachten 2007"
833.jpg (72.39 KiB) 1954 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 350
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Nitro103 » Di 23. Dez 2014, 18:02

Hallo Jürgen,
Danke und auch Dir schöne Weihnachten!
Sehr schönes Auto, vor allem auch in dem weitgehend originalen Zustand.
Gruß
Robin

Schumacher
Beiträge: 63
Registriert: Di 17. Jun 2014, 14:16

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Schumacher » Di 23. Dez 2014, 18:23

Hallo Jürgen ich behaupte entgegen Deiner aussage es gibt keine Rostfreien e9 das es doch welche gibt
ich lade Dich ein nach Stemwede da kannst Du einen begutachten 3,0 CSI
Frohe Weihnachten und Grüße
Friedrich Schumacher

Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 350
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Nitro103 » Di 23. Dez 2014, 18:37

Ja klar, mit der Brechstange „frame-off-Vollrestaurierung“ bekommt man natürlich auch einen E9 rostfrei! Aber bei allen anderen E9, die nicht irgendwann einmal frame-off restauriert wurden, ist es mit Sicherheit so, wie Jürgen gesagt hat. Das ist auch angesichts des langen Zeitraums seit der Herstellung und der damals unzureichenden Qualität gar nicht anders möglich.

Hubi
Beiträge: 111
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Hubi » Do 25. Dez 2014, 12:55

Allen BMW-Coupé - Freunden wünsche ich auch "Frohe Weihnacht" und ein "unfallfreies Jahr 2015".

Hallo Jürgen,
die Bleche der meisten Autos aus den 70er Jahren waren "Hochofenschrott".
Will heißen, dass den Blechen bei der Herstellung Altmetall beigemischt wurde, was zu schnellem Rost führte.
Habe meinen CSI in München Anfang 1984 im Alter von 8,5 Jahren gekauft.
War das Auto der Frau eines BMW-Händlers und nur im Sommer gefahren. Trotzdem waren an den vorderen Kotflügeln um die Blinker bereits Rostblasen zu sehen.
Habe dann 1987 die Restauration in einer Karosseriefachwerkstatt machen lassen. Gesamte Front und Kotflügel neu. Wagen war komplett zerlegt und wurde dann verzinkt. Hat 6 Monate gedauert und 15.000 DM gekostet. Seitdem fahre ich den Wagen nur bei trockenem Wetter. Bisher ist kein Rost mehr gekommen.
Die Reparaturbleche aus den 80er Jahren waren von besserer Qualität, als die aus den 70ern (sagte der Karosseriefachmann, der meinen CSI restauriert hat).


Gruß, Hubi

Antworten