Farbzusammensetzung Fjordblau metallic

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Farbzusammensetzung Fjordblau metallic

Beitrag von Tommy75 »

Hallo, kennt jemand die Zusammensetzung dieser "Farbe"? Oder muss ich mit einer Art "Teststreifen" an den Lack und "in etwa" mischen lassen?
(auf dem Karmann-Schild nähe Tür-Scharnier steht (natürlich) nichts drauf...)
Danke.
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Farbzusammensetzung Fjordblau metallic

Beitrag von Mahr »

Hallo Tommy

Fjordblau met. Farbe Nr. 037 BMW Farbkarte.

Beim Lackierer bestellen.

Gruß Franz
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Farbzusammensetzung Fjordblau metallic

Beitrag von Tommy75 »

Eine Frage noch: Was ist besser:
"Wir garantieren Ihnen qualitativ hochwertigen Autolack unserer Hausmarke, der auf dem konventionellen Acryl-Lacksystem basiert (kein Wasserlack)."
oder
"Wasserlack"?
Ich sehe Wasserlack etwas teurer.
Danke!
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Farbzusammensetzung Fjordblau metallic

Beitrag von Mahr »

2014-06-07 14.09.49.jpg
2014-06-07 14.09.49.jpg (136.99 KiB) 5795 mal betrachtet
Hallo Tommy

kein Wasserlack . Frag mal einen Autolackierer was man für einen Oldtimer nimmt. Mit dem Lack der Lösungsmittel enthält dürfen nur Oldtimer Lackiert werden , verschiedene Hersteller verlangen auch einen Nachweis was mit dem Lack lackiert wird. Ein guter Lackierer wird dir das auch erklären können warum.
Meine beiden einmal Taiga met. und Granatrot met. mit werden mit diesem Lack gelackt, anschliesend 2 Schichten Klarlack . Fachmann fragen.
gruß Franz
Dateianhänge
DSC03975.JPG
DSC03975.JPG (130.91 KiB) 5795 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Farbzusammensetzung Fjordblau metallic

Beitrag von Tommy75 »

Hallo, Franz, okay.
Es geht nur um div. Bleche der Motorrauminnenseite gerade von "Hand" nachzubessern. Und das mittels Sprühdose. Ich selbst.
z.B. dachte ich an:
http://www.amazon.de/Sprayset-BMW-Fjord ... tallic+bmw
oder besser
http://www.spraydosen-shop.de/autolack- ... -basislack

tolle Fahrzeuge übrigens!
danke!
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: Farbzusammensetzung Fjordblau metallic

Beitrag von rudy »

Tommy75 hat geschrieben:...Es geht nur um div. Bleche der Motorrauminnenseite gerade von "Hand" nachzubessern. Und das mittels Sprühdose. Ich selbst...
Da könnte ich dir empfehlen, sich an einen (größeren) Farbenhersteller zu wenden. Ich hatte das seinerzeit (für ein anderes Fahrzaug) auch so gemacht. Ich war bei "Relius" (hoffe das kann/darf man hier so erwähnen) und habe mir mit dem Farb-Code die Originalfarbe geholt. Ich war sehr zufrieden (ich weiß das sich Lakierer in meiner Umgebung auch diese Firma wenden).

PS: ich war dort:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Relius+Memmingen
(es gibt aber bestimmt auch so etwas in deiner Umgebung)
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Farbzusammensetzung Fjordblau metallic

Beitrag von Mahr »

2014-11-29 16.34.54.jpg
2014-11-29 16.34.54.jpg (62.63 KiB) 5760 mal betrachtet
Hallo Tommy

den Motorraum an meinem roten 3,0 habe ich bei einem Freund lackieren lassen, mach es richtig, anbei einige Bilder, war richtig Arbeit aber das Ergebnis TOP.
Der Unterboden ist Trockeneisgestr., Brunox Epoxy und Lackiert und dann gut gewachst. Im Januar hat mein Bekannter eine Neue Lackierbox , dann bekommt er noch eine super Lackierung.

Gruß Franz
Dateianhänge
2014-11-29 16.35.15.jpg
2014-11-29 16.35.15.jpg (42.02 KiB) 5760 mal betrachtet
2014-11-28 15.39.57.jpg
2014-11-28 15.39.57.jpg (75.44 KiB) 5760 mal betrachtet
Mahr
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:36

Re: Farbzusammensetzung Fjordblau metallic

Beitrag von Mahr »

2014-11-14 08.34.37.jpg
2014-11-14 08.34.37.jpg (140.88 KiB) 5752 mal betrachtet
Noch ein Bild vom Unterboden.
Gruß Franz
Antworten